1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videos hochladen WP und Filezilla

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Beginnerinn, 30. November 2022.

  1. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    auf meiner Wordpress-Webseite steht, dass ich Videos bis 300 MB hochladen könne. Allerdings funktioniert das direkt über Wordpress nur bis ca. 50 MB. Das habe ich nun schon mehrfach mit verschiedenen Videogrößen probiert. Das liegt wohl auch am Provider, mit dem ich dasselbe Problem in einer anderen Webseite hatte. Also habe ich Videos mit ca. 150 MB-Größe über Filezilla hochgeladen und zwar in updload, 2022, 11 (also November 2022). Die Videos MP4 liegen also auf dem Server, was ich in Filezilla sehen kann. Und normalerweise müssten sie jetzt auch abrufbar sein. ABER: Auf meiner Wordpress-Webseite sind sie jedoch nicht zu sehen. Sie sind weder im Dateiordner November 2022 noch bei "Alle Dateien" zu sehen.
    Das ist mir neu. Ich bin ratlos. Was muss ich tun? Woran liegt das?
    Vielen lieben Dank für Ihre/eure Hilfe, Konni
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Daten die per ftp hochgladen werden, kann WP nicht erkennen.
    Hilfe: https://wordpress.org/plugins/add-from-server/ ist zwar schon älter, aber es tut was es soll


    dann gibt der server / hoster nur max. 50MB upload limit
     
  3. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Damit kann ich aber nur bedingt etwas anfangen. Ich weiß immer noch nicht, warum ich über WP nur bis 50 MB Videogröße hochladen kann, wenn dort bereits 300 MB Videogröße steht (freigeschaltet wurde).
    Danke, viele Grüße, Konni
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wo steht das?

    Was sagt dein hoster, wie hoch das Upload limit ist?
    upload_max_filesize=?
    oder
    post_max_size=?
     
  5. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unter Mediathek, Neu hinzufügen:
    Dateien für den Upload bereitstellen
    oder


    Maximale Dateigröße für Uploads: 300 MB.
     
  6. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Provider habe ich gemailt, es hat sich nichts verändert.
    Es ist wie bei Contenido auch. Dort steht zwar bis 300 MB, aber über 50 bis 90 MB muss man dort per Filezilla hochladen.
    Hier bei Wordpress steht auch bis 300 MB, aber - wie du sagst - nimmt Wordpress keine Videos per Filezilla, was ja meine Ausgangsfrage war.
    Und nun?
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    habe ich oben ja geschrieben

    das liest die daten in WP ein, die du per ftp hochgeladen hast.

    aber ein video kannst ja auch entsprechend als url einbinden.
    Je nachdem was du verwendest.

    deine.url/wp-content/uploads/2022/11/dein-video.mp4
     
  8. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Kannst du mir bitte sagen, wie ich das mache? Wordpress arbeitet ja mit dem Plus oben rechts, also den Bausteinen. Kann ich über den Baustein "Video" eine URL einfügen? Wo? Dankeschön.
     
  9. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs. DANKE für die Hilfe. Einen schönen Abend noch. LG
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    nein - WordPress liest diese Verzeichnis nicht und Überwacht es nicht. Bei einem Upload wird der Dateiname nur in die Datenbank eingetragen und die Datei dorthin kopiert.

    Mit deinem FTP Programm hast du nur die Hälfte erledigt. Die Datei kopiert.
    Jetzt solltest du aus Gründen der Übersichtlichkeit die Datei noch in die Datenbank eintragen. Hierbei kann dir evtl. das genannte Plugin vielleicht helfen . Add From Server

    Wenn Die Datei in der Datenbank eingetragen ist, kannst du diese über die WordPress sehen und auch verwalten.

    Damit Google deine Videos kennt (ein neuer Bereich bei Google https://support.google.com/webmasters/answer/9495631) ist es wichtig, dass dein Video in der Datenbank steht, damit dein SEO Plugin dir bei der Sichtbarkeit helfen kann.
     
  11. Beginnerinn

    Beginnerinn Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Unsere Beiträge haben sich überschnitten. In der Tat habe ich keine Beschriftung für google, wenn ich das Video via url eingebettet habe. Meinst du das? Ich möchte auf der Datenbank nichts machen, ehrlich gesagt. So weit bin ich noch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden