1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videos in WP 2x - ?!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dr.mabuse, 13. Dezember 2006.

  1. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Zugriff

    Hallo Doc,

    wie ich ja schon sagte, folgendes Problem kann ich von extern sehen :

    Die Datei die du abspielen willst lautet :
    http://andreaskriegerberlin.de/html1/blog/wp-content/uploads/fanpost1.flv

    Wenn ich diesen Link in meinen Browser angebe, bekomme ich nur "Zugriff verweigert".
    Mir sagt das also, das ggf. die Rechte nicht ok sind (kann auch von meinen Plugin kommt, muss ich heute abend prüfen)

    Am Besten gehst du per FTP in das Verzeichnis und setzte die Rechte dieser Datei auf 777

    Dann schauen wir weiter
    gruß
    Alex
     
    #21 alex.rabe, 3. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  2. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das verzeichnis uploads auf 777 gesetzt, keine Änderung.

    Frage1): Den WP-FLV Player hatte ich deaktiviert, brauche ich ja nicht, oder?

    Frage2): Den Mediaplayer konfiguriere ich nur unter wordtube? Ich hab unter
    Einstellungen kein extramenue.

    Einen Absoluten Pfad kann ich nirgends eingeben, das ist richtig?

    Wenn ich zu1) aktiviere hab ich keinen Einträge unter:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insert XHTML valid code? yes
    no (X)HTML to be placed before each player<div class="flvPlayer">(X)HTML to be placed after each player</div>
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ist auch richtig ? Hab jetzt wieder FLV-Player deaktiviert.

    Habe zusätzlich mygalerie installiert, kann das stören?

    Oh Mann viele Fragen, hab leider keinen Durchblick.

    DANKE und Gruß aus Berlin
     
  3. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wer blickt schon durch...

    1) Kannste drin lassen , ist nicht wichtig bzw. störend
    2) Richtig, unter Einstellungen solltest du wordTube finden , dort ist das ein oder andere einstellbar, allerdings wird das dieses Problem nicht lösen.

    Nachdem du das Verzeichnis auf 777 gesetzt hast, setzte mal das File auch auf 777

    Denn bis jetzt hab ich von hier keinen Zugriff, und wenn ich den nicht habe, hat den der Flash Player auch nicht, und wenn der Flash Player den auch nicht hat, dann zeigt der Player auch nix an... so erkläre ich mir das.

    Wir schaffen das noch !

    Gruss
    Alex
     
  4. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Alex, dein genialer Gedanke,
    mein AHA-Erlebnis !

    Es lag wohl daran das sowohl das uploadverzeichnis als auch
    die Files mit dem Attribut 777 ausgezeichnet seien müssen.

    Ich konnte den Video sehen, ganz wunderbar.
    Und letztlich auch ganz einfach zu installieren.

    Jetzt kann ich auch meinem guten Freund Paul das guten Gewissens
    auf seiner Website einrichten.

    Hab vielen Dank, und wenn Dir noch was einfällt, bitte mailen !

    Gruß aus Berlin
     
  5. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex, hallo Dotore,

    also ich hatte den ganzen heutigen Samstag genau das obige Problem, habe es dank euch dann doch hinbekommen! Nun ergibt sich aber für mich das problem/die Frage, wie ich ein Video mit einer URL von einer anderen Site in meinen Blog bekomme! In dem Fall habe ich ja keine Datei auf meinem Server, deren wert ich auf "777" setzen kann.
    Weiss hier jemand von euch weiter?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Cheers,
    Chimaira
     
    #25 Chimaira, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  6. svensonsan

    svensonsan Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  7. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du solltest, nachdem
    Du den Mediaplayer und Wortube installiert hast, das Plugin Wordtube aktivieren.

    Danach siehst Du unter "Verwalten" eine Rubrik "media Center".
    Dort kanst Du eine Mediendatei hinzufügen.
    Also von deimnem PC direkt auf den Server holen, da geht dann
    ins Verzeichnis ....uploads.

    Nun hast Du die Mediendatei zur Verfügung.

    Diese kanst Du dann in einen Beitrag über den Button "Video einfügen" einfügen.

    Wenn der Film nicht läuft, dann "777" wie beschrieben.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruß aus Berlin
     
  8. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    @Dotore: Ja soweit bin ich bereits, Videos von meiner Platte auf den Server und dann eingefügt und auf "777" gestellt und alles ist gut. Nur auf der wordTube-Seite steht, dass das Video nicht unbedingt auf dem Server liegen muss, sondern dass ich einfach die entsprechende URL angeben muss. Das funktioniert auch nur wird dann das Video nicht abgespielt...!

    @svensonsan: Das sieht sehr interessant aus leider ist der download-pfad defekt werd mal googeln...

    Thx für die schnellen Antworten!!!

    Grüsse aus Langenberg
     
  9. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Da schreib doch mal direkt an den Alex, meine profanes Wissen ist hier erschöpft, bin auch nur einer der seine Erfahrungen weiter geben kann. Alex wird`s schon richten...

    Gruß aus Berlin
     
  10. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun das video-plugin von www.daburna.de am start, stört mich aber dass man die fenstergrösse der videos nicht ändern kann.

    Alex? ALEEEEEX!!? ;) Bitte melden!!
     
  11. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Moin,

    Sorry war ganz in meiner Statistikerweiterung vertieft.

    Das mit den Rechten muss ich nochmal prüfen, irgendetwas kapier ich da nicht.

    Anyway,

    ja es stimmt, eigentlich ist es möglich eine Datei anzugeben die nicht auf dem Server liegt, schick mir mal einen Link zu deinem Video

    Update 22:00 Uhr - (Ich bin ein Dödel...) :
    So'n Amateur-Programmierer wie ich, vergisst gerne mal das setzen der Recht nach dem Upload :( . Hab ich in der aktuellen Version dann mal gefixt. Sollte also nicht mehr auftreten...
     
    #31 alex.rabe, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  12. svensonsan

    svensonsan Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  13. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    also ich benutze nun den "YouRipper", mit dem ich die YouTube-Videos auf meiner Platte speichern kann. Dann ganz normal mit WordTube einbinden - fertig! Feine Sache!!!
    Schön Sonntag euch allen,

    Chimaira
     
  14. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    von hinten durch die Brust

    Ähm...

    das verstehe ich nicht ganz, du ziehst dir die YouTube Videos runter und lädst sie auf deinen eigenen Webspace hoch ?

    Ich freu mich zwar wenn du WordTube nutzt, gedacht ist es aber eigentlich nur in der Richtung das du eigene Filme (die du nicht nach YouTube schiebst) in ähnlicher weise darstellen kannst...

    Ein YouTube Video direkt einzubinden ist kinderleicht :

    Neben dem bereits oben erwähnten YouTube DirektDings
    z.B. Vipers Video Quicktags

    das spart Platz auf der Platte und auch Traffic :)
     
  15. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh äh ja Recht haste...werd mir dies Vipers mal ansehen....
     
  16. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Yeah das ist sehr gut super einfach und man kann auch die fenstergrösse definieren!
    Weiss eigentlich wie das rechtlich aussieht, wenn ich z.B. einen Videoclip einer Band in einem beitrag darstelle? Könnte es da probleme von wegen gema oder so geben?
     
  17. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    25
    Wenn es dein Video und deine Band und dein Song ist, denke ich nicht :mrgreen:,
    ansonsten spar schon mal
     
  18. grufthopser

    grufthopser Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze den Anarchy Media Player ein:
    Link: http://an-archos.com/anarchy-media-player

    Grösse kann eingestellt werden und läuft sehr stabil. einfache Einrichtung und gerade wenn man Video / File Blog hat, eine Vielzahl von Formaten verarbeitet und auch z.B. YouTube einsetzt ideal.

    Im Beitrag selbst muss auch nicht formatiert werden, einfach Link zum File angeben und der Player erkennt das automatisch und ist dann im Beitrag an der Stelle.

    Gruß

    Grufthopser
     
  19. grufthopser

    grufthopser Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es denn nur die GEMA wäre :mrgreen:, um SuMu zu ergänzen, auch im übrigen bereits problematisch, wenn man z.B. eigenen Mitschnitt mit Handy aufgenommen, oder ähnliches postet. Mal abgesehen davon, dass man es nicht darf, sollte man seine Privatkopien nur einer handverlesenen, geschlossenen Benutzergruppe anbieten :twisted:.

    Gruß

    Grufthopser
     
  20. Chimaira

    Chimaira Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mmh gut da weiss ich schonmal dass ich davon die Finger lassen werde ...
    Schade eigentlich, dachte dass das geht, dass ich z.B. ein YouTube Video in meinen News Blog stelle oder von MySpace, da sehr viele Bands, gerade viele Underground-Bands oft extra den Code von ihrem Videoclip auf die MySpace-Site packen und dann schreiben "...um den Clip auf eure homepage zu packen benutze folgenden code..." oder so ähnlich!
    Aber naja besser nix riskieren ;)

    Viele Grüsse
    Chimaira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden