1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Bilder gleichzeitig mit festgelegter Größe einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von demika, 3. September 2012.

  1. demika

    demika Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich suche schon seit Stunden und habe diverse Plugins ausporbiert, das Richtige habe ich aber noch nicht gefunden.
    Ich suche eine Möglichkeit, ca. 50 Bilder auf einmal mit einer festgelegten Größe in eine Seite einzufügen. Grundsätzlich ist die Gallery von WP da schon gut, nur leider sind die Staffelungen der Größen (medium und full) nicht passend. Medium ist deutlich zu klein, full ist viel zu groß. Da ich selbstverständlich nicht jeden Tag die Größe von ca. 50 Bildern manuell anpassen kann, bin ich nun auf der Suche nach einem Plugin welches das für mich erledigt.

    Hat jemand da eine Idee bzw. einen Vorschlag? Die Bilder sollten mit einer Größe von ca. 900x750 in dem Artikel angezeigt werden, aber schon in der Originalgröße hochgeladen werden, damit man ein full-size Bild bekommt wenn man auf die entsprechende Grafik klickt.

    Viele Grüße
     
  2. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir das Plugin mal an. Da kannst zumindest viele Bilder gleichzeitig einfügen.

    Faster Image Insert

    Die Bildgröße musst du einmal einstellen, Wordpress merkt sich das dann. Und ich habe für die original Größe zum anzeigen JQuery Colorbox. Geht per Flash das ganze und ist ziemlich gut. Den Rahmen kannst per CSS an dein Theme anpassen.

    mfg
     
    #2 Kredar, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  3. demika

    demika Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Faster Image Insert habe ich schon getestet, das Problem: man kann halt nur aus den Wordpress-Größen (also small, medium, large, full size) auswählen. Ich brauche aber eine spezielle Größe, welche ich in Pixeln definieren kann. Das ist das Einzige, was die ganzen Bilder-Plugins scheinbar nicht bieten. Die Colorbox werde ich mir morgen mal anschauen. Nach sowas habe ich zwar nicht gesucht, scheint aber ganz interessant zu sein. Viele Grüße
     
  4. demika

    demika Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Doppelpost, aber ich habe das Problem ganz einfach gelöst: nachdem alle Bilder eingefügt wurden kopiere ich den HTML-Code einfach in einen Editor und lasse dort width="1024" eben durch width="900" ersetzen. Anschließend einfach den geänderten HTML-Text in den Artikel einfügen. So bleibt das Bilder in Originalgröße in der Datenbank erhalten, wird im Artikel aber kleiner angezeigt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden