1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Funktionen nicht klickbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eyla, 13. Dezember 2012.

  1. eyla

    eyla New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe schon öfters wordpress und auch verschiedenste Themes installiert und konfiguriert. Diesmal bin ich auf ein Problem gestoßen, dass mich echt zum verzweifeln bringt: verschiedene Funktionen sind einfach nicht klickbar, bzw. es passiert nichts wenn ich darauf klicke.

    Beispiele:
    - Der Wechseln von Visuell zu Text
    - Der gesamte Widgets Bereich
    - Einige Theme-spezifische Funktionen

    Gemeinsam haben die Beispiele, dass meist beim Klicken kurz eine rote gestrichelte Linie um den verlinkten Bereich erscheint und dann nichts passiert, auch nicht im URL-Fenster oder so... weiß jemand Rat? Das einzige, was ich diesmal anders gemacht habe als sonst, ist, die deutsche wordpress Version anstelle der englischen zu installieren.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das kann verschiedene Ursachen haben:

    Wurden bereits alle Plugins deaktiviert und der Browsercache geleert?
    Bringt ein Wechsel auf´s Standardtheme und das anschließende Löschen des Browsercaches Besserung?
    Wo wird die Seite gehostet?
    Wie hoch ist das memory_limit des Servers?
    Erfüllt der Server alle übrigen Anforderungen (PHP+MySQL)
    Wie wurde das Update durchgeführt?
    Wenn automatisch übers Backend: Gab´s beim Updaten irgendwelche Fehler (PHP Fehler, weiße Seite etc.)?
    Wenn manuell per FTP: Gab es irgendwelche Übertragungsfehler und welcher Übertragungsmodus wurde gewählt?
     
    #2 mfitzen, 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schon alleine das lässt mich vermuten, dass es am Theme liegt und dieses mit WP3.5 nicht kompatible ist. Probiere mal, wie infected schon geschriegen hat, auf ein Standard-Theme zu wechseln. Dann sollte es funktionieren.

    Wenn dem so ist, musst Du wohl schauen ob der Theme-Autor bereits ein Update zur Verfügung gestellt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden