1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

viele Nutzer möglich ???

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von baraber, 24. August 2009.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mit einem Theme BP zurechgearbeitet und habe nun erfahren, das Buddypress angeblich noch nicht dazu geeignet ist mit einigen Usern eine sichere Plattform zu gewährleisten. Was meint Ihr wie sicher ist BP heute wenn man wirklich guten Traffic hat ? Habe auch gehört das bei jedem Update die Struktur geändeert is ....gibt es kein theme das mit upgedatet werden kann ?

    Nun was ich machen möchte is, eine Art Online magazin, mit Userprofilen usw. wo die user dann selbst schreiben und verööfentlichen können...was meint Ihr oder soll ich noch zuwarten bevor ich mit Bp "aktiv" werde und es "produktiv" einsetzen kann ?

    Danke 100000fach für eure tipps und hinweise

    lg

    tony
     
  2. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon ein paar größere Seiten die Buddypress nutzen z.B. flokka.com - eine VW Seite und ähnliches. Schau dir mal auf buddypress.org den Showcase an - da gibt es eine Menge größerer Seiten.

    Das mit den Updates und der Struktur ist schon generell so - Buddypress Intern sollte alles kompatibel bleiben - eventuell ändern sich ein paar Dinge in der API und Plugins haben Probleme - das sind aber meist kleinere Änderungen - ich bastel gerade auch einer Buddypress-Seite und oft hier und da gibt es öfter einen Bug. Die Themes ändern sich wohl auch mit 1.1 wie ich es gerade sehe.

    Auf jeden Fall würde ich dir raten mit einen Versionsverwaltungssystem (git, mercurial, svn) zu arbeiten und eine Test-Seite unter Produktionsbedingungen zu haben womit du erstmal die änderungen Einpflegen kannst.

    Darüber hinaus wenn möglich die Core-Dateien nicht anfassen wenn doch und es ist ein Bug dieses im Trac bei Buddypress melden, Bugs werden recht schnell gefixt. Bei Plugins ist es leider etwas komplizierter, das großartige Events-Plugins ist leider auch nicht sehr stabil.

    Aber wenn du ein halbwegs ehrfahrener PHP-Entwickler bist solltest du das alles ohne Probleme fixen können.

    Du könntest die Magazin-Elemente als Buddypress-Komponente entwickeln. Wäre sicher eine klasse Sache wenn es so etwas gäbe. Es gibt in der Richtung eventuell auch schon etwas - Das weiß ich nicht genau.

    In Sachen geschwindigkeit sollte es keine Probleme geben, es gibt Möglichkeit alles zu Cachen und auf meinen Vserver rennt Buddypress recht vernünftig mit Caching und gzip - <1s Ladezeit pro Seite

    Mit nginx, Caching, Last-Modified-Headern, APC, Object-Caching und gzip ist Buddypress wirklich fix. Load-Balancing und mehrere DB's gehen wohl auch relativ einfach - aber damit habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. Allerdings ist es im Vergleich zu anderen CMS schon langsamer.

    Eine andere Variante wäre Django (basierend auf Python) und Pinax (http://pinaxproject.com/) oder Drupal (auch PHP) was auch User-Profile bietet und sehr mächtig ist und im Moment wohl den stabileren Code hat.

    Das würde wohl mehr Arbeit machen, aber du kannst dir alles Passend nach deinem Geschmack aufbauen. Buddypress ist zwar Modular aber sehr von Wordpress abhängig mit vielen Funktionen die man vielleicht nicht braucht. Und ich persönlich habe den Eindruck Django sowie Drupal sind viel besser dokumentiert und haben weniger Sicherheitsprobleme als das noch junge Buddypress

    Wobei man diese auch nicht wirklich vergleichen kann - Äpfel und Birnen - Aber für dein Szenario lohnt es sich vielleicht mal Django/Pinax und Drupal anzuschauen.

    Viele Grüße
    glcknb
     
    #2 glcknb, 25. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden