1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Zugriffe auf Login

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von glashaut, 18. Mai 2014.

  1. glashaut

    glashaut New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    bei der Durchsicht de rLogfiles meiner Website ist mir aufgefallen, dass es auf meiner Seite eine sehr hohe Rate von "Schattenzugriffen" (so möchte ich sie mal nenne) gibt. Also Zugriffsversuche auf das Login, dass sich in der von google analytics gemessenen Statistik natürlich nicht niederschlägt.
    So hatte ich z.B. bis jetzt im Monat Mai Schattenzugriffe von 549 unterschiedlichen Besuchern, die die Siete 1322 mal besucht haben und dabei 40524 Seiten aufgerufen, bei 41529 Zugriffen. Dabei wurden 573 MB ! Traffic erzeugt. Google analytics zeigt 13 Besucher...
    Dass der Schattenzugriff durch bots verursacht wird, die versuchen verschiedene Kombinationen von Benutzernae und Password abzufragen, ist mir klar. Ich farge mich jetzt allerdings wie ich die menge des dadurch erzeugten Traffics reduzieren kann.
    Fast alle Schattenzugriffe erfolgen, wie gesagt, auf das login. Deshalb habe ich die captcha-Funktion schon abgeschaltet. Jetzt frage ich mich, ob es eine Funktion gibt, die evtl. zunächst eine schlanke html-Seite lädt und nicht sofort die gesamte php-Seite und dann, nach einer kurzen Frist, auf die eigentliche php-Seite weiterleitet oder so ähnlich.
    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und dazu auch schon eine Lösung gefunden?
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen,
    Matthias
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. glashaut

    glashaut New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich mal aus, danke.
     
  4. glashaut

    glashaut New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht geklappt, trotz guten links von wpchecker und zusätzlicher Informationen, die ich hier gefunden habe:

    http://portal.rz.htw-berlin.de/anleitungen/web/homepage/passwortschutz/

    http://www.oraab.de/

    http://www.tng.de/web/guest/faq?p_p_id=TNG_FAQV2_VIEWER&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&faqid=7562

    Habe jetzt di wp-login erstmal umbenannt und werde beobachten wie es weitergeht. Evtl. werde ich es so lassen und dann immer die Datei per FTP umbennen. Umständlich aber gangbar.

    Gruß,

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden