1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virus: "Auf klick"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Minnix, 18. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Minnix

    Minnix New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Ab und zu wenn man irgendwo auf meiner Seite hinklickt öffnet sich plötzlich ein neuer Tab mit Werbung (z.B. für Handygames).. Könnte mir jemand helfen woran das liegt? Ich habe mir schon alle möglichen Antivir, Security etc Plugins geladen und versuche das zu beheben aber nichts geht..

    Der Blog:
    anime (dot ) roleplayer (dot) org

    Liebe Grüße
    Minni
     
    #1 Minnix, 18. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ja also wenn das keine Zwangswerbung vom Provider ist, muss man von einem Hack ausgehen.

    Du hast hoffentlich ein älteres Backup, da es gut sein kann das du deinen Blog nur über eine Neuinstallation und Einspielen des Backup wieder clean bekommst.
    Falls du nicht weißt wie man das macht, suche dir Hilfe in der Jobbörse und frage dort an was eine Bereinigung kosten würde. Wir haben hier ein paar Member die sich Dienstleistungsmäßig darauf spezialisiert haben.

    Interessanterweise hat mir disconect mitgeteilt, das von deiner Seite Infos an akamaihd.net geleitet werden sollen.
    Natürlich ist eine Website nicht erreichbar, aber dafür habe ich das hier im Netz dazu gefunden.
    http://praxistipps.chip.de/rvzr-a-akamaihd-net-entfernen_24078
    Es könnte also sein, das der Mist über eine Lücke deines Rechners auf den Webspace gelangt ist, möchte mich aber nicht unbedingt darauf festlegen.

    Weitere Einfalltore können auch in den von dir reichlich eingesetzten Plugins sein.

    Das schlimmste wäre wenn es das Theme selber ist, mit der Sicherheitslücke.
    Aber das kann man nicht so feststellen, da es ein Premiumtheme ist und wenn der Themeauthor das Dingen nicht updatet ist es echt übel.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du selbst dies nicht reparieren kannst, dann suche dir einen Profi, der die gehackte Site reinigt, die Lücke findet und sichert.

    http://forum.wpde.org/jobboerse/


    was du selbst machen kannst:
    alle, ausnahmslos alle Passwörter ändern: Domainzugang, FTP, Datenbank, WP zugänge,
    deinen eigenen PC durchsuchen.. und etwaig säubern.
     
  4. Minnix

    Minnix New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke für die schnelle Rückmeldung :)
    Ich schaue mir mal die Jobbörse dazu an.. Ansonsten heißt es wohl oder übel Neu aufsetzen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden