1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virus auf meinen Wordpress!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sarah1990, 6. August 2020.

  1. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben, wie erfahre ich ob ich Viren auf meinen Wordpress Seite habe?

    Ich habe mit dem Seiten Tool: VirusTotal meine Seite mal durch scannen lassen, und es gab nichts!

    hmm

    Gibts alternativen wie man das noch duch checken kann?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Viele verwenden z.B. den Sucuri Sitecheck:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sicher vor bereits vorhandenen Viren sein kann man nur nach komplettem manuellen Abgleich aller Dateien auf dem Server mit sicher sauberen Dateien aus z.B. frischen Archiven von WordPress, Theme, Plugins, usw. sein, in Verbindung mit einer Analyse der Datenbankinhalte auf eingefügte Scripts o.ä. in Beiträgen usw.

    Poste doch noch die exakten Details, wo und welche Viren lt. Deinem anderen Thread Dein Kumpel auf Deiner Seite gesehen haben will.
     
  3. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite :
    https://sitecheck.sucuri.net/

    zeigt nichts an. alles im Grünen Bereich!

    Und von meinem Kumpel habe ich keine Details, er meinte ein Profi hat's gesehen und meinte meine Seite is voll gespamt!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Dann wende Dich an diesen Profi und lass Dir die "voll gespamt" Seiten zeigen.

    Entweder Du nimmst den Hinweis dieses Profis über Deinen Kumpel ernst, oder eben nicht.

    Mit allgemeinen Fragen nach Viren in irgendwelchen Foren wirst Du wohl kaum rausbekommen, was damit gemeint gewesen sein könnte.

    Ergänzung: Evtl. ist auch nur ein SEO-Problem bzgl. Duplicate Content gemeint, weil Deine Inhalte nahezu identisch über zwei Domains erreichbar sind, z.B. diese und weitere:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sowas mögen Suchmaschinen eher weniger gern.
     
    #4 b3317133, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Sarah1990 gefällt das.
  5. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank!
     
  6. sandip88

    sandip88 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    ..wenn man $99 oder mehr bezahlt. Genau lesen.
     
  8. sandip88

    sandip88 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, i forgot to check their plans.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der "Scanner" im o.g. Plugin zeigt in der freien Version nichtmal an, in welcher Datei etwas gefunden worden sein soll. Es ist im Grunde nur Werbung für die Bezahlversion. Sowas hat eigentlich im wordpress.org Plugin Repository gar nichts verloren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden