1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virus gefunden - sitemap_xml_xml.php und htaccess

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eyello, 29. Oktober 2014.

  1. Eyello

    Eyello New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute wurde leider mein Website gesperrt da ein virus gefunden wurde. Ich habe online schon ähnliche Fälle ergoogelt aber noch keine Antwort gefunden was ich jetzt tun kann. Soweit ich das erfahren habe soll Wordpress oder ein Plug-In Probleme bereiten.
    Im Anhang unten habe ich den Plug-In Ordner abgelichtet.

    Es scheinen .htaccess und sitemap_xml_xml.php betroffen zu sein. Beide wurden laut FileZilla zuletzt zur selben Zeit editert, vor 3 Monaten.

    .htaccess scheint verändert worden zu sein, das ist ja schonmal ne Sache. Geht das denn nicht nur durch den FTP Adminzugang? Die Einstellung ist auf 644.

    Hier der Inhalt, der Link ist von mir etwas zensiert.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder ist das so korrekt? Selbst habe ich das jedenfalls nicht reinkopiert.

    Und hier die sitemap_xml_xml.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist diese Sache bekannt, was kann ich tun? Bleibt mir nur der Weg alles zurückzusetzen und hoffen dass das nicht nochmal passiert?
     

    Anhänge:

  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Suche dir hier in der Jobbörse Professionelle Hilfe. Alles andere bringt nicht viel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden