1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visueller Editor fehlt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tronicman, 14. August 2011.

Schlagworte:
  1. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit der Konfiguration bzw. Seitenbearbeitung:
    bei einer neuen Website sieht der Dashboardbereich anders aus als gewohnt, irgendwie "roher" im Aussehen. Vor allem aber fehlt beim Erstellen der Seiten/Artikel die Ansicht "visuell", alles erscheint in rohem HTML.
    Wie kann ich das beheben. Gibt es da irgendwo eine Grundeinstellung??
    :(
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest deine Frage priziser formulieren!

    Rohes HTML - gibt es sowas klingt wie rohes Ei:razz:

    Hast du schon mal F5 gedrückt wenn die Seite angezeigt wird mit deinem rohen HTML :razz:

    Ansonsten mal den Cache löschen.

    Wenn es das ist was ich meine was du meinst kann es sei, dass dein Server gerade überlastet ist und deswegen die Daten nicht korekt oder schnellgenug wiedergibt.
     
  3. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    am Server liegt´s eher nicht

    Danke für die Tipps.
    Aber ich denke nicht, dass es am überlasteten Server liegt, das ist zu jeder Tageszeit wenn ich reinschaue das Gleiche.

    Ich versuche seit gestern hier Screenshots hochzuladen, aber das klappt blöderweise nicht, weder in Firefox noch im IE :(

    Anstatt den Seiten in der visuellen Ansicht erscheint halt alles mit HTML-Tags, darüber fehlt der Schalter zum Umschalten auf "Visuell".

    Ach ja, bei einem früheren Upgrade wurde vom automatischen Upgrader die englische Version hochgeladen statt der deutschen. Aber ich denke nicht, dass ausgerechnet in der US-Version die üblichen Elemente fehlen...
     
  4. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    :)))
    Hab´s gelöst bekommen - nachdem ich Dutzende ähnliche Forumsbeiträge mit mehr oder weniger nützlichen Antworten gelesen habe:

    Ich habe unter den Nutzereinstellungen das Häkchen bei "visueller Editor" nacheinander aus und wieder eingeschaltet (angehakt), danach ging´s wieder. Dennoch seltsam, denn ich hatte das mit Sicherheit nicht geändert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden