1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visueller Editor funktioniert nach Update auf 4.8 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von joick, 12. Juni 2017.

  1. joick

    joick Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meinen WP-Installationen kann ich nach dem Update auf V 4.8 unter IE11 den visuellen Editor nicht mehr aufrufen. Vor dem Update hat er definitiv noch funktioniert. Plugins kann ich auch ausschließen, da das Problem bei verschiedenen Seiten mit unterschiedlichen Funktionen gleichermaßen auftritt. Unter Chrome funktioniert alles normal, so dass ich von einem Bug in WP 4.8 ausgehe. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem (die Einstellungen im Benutzerprofil hab ich schon überprüft) und evtl. eine Lösung? Oder muss ich auf das nächste Bugfix warten :roll:?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du evtl. irgendwelche Browser-Addons am laufen?

    Edit: hab es gerade getestet, läuft unter IE11
     
    #2 maxe, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  3. joick

    joick Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die gleichen wie vor dem Update... hab auch schon Java und Flash deaktiviert, ohne Erfolg.
     
  4. joick

    joick Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, habe eben die Seite auf einem anderen Laptop mit Win10 und IE11 aufgerufen. Das gleiche Problem. Edge und Chrome funktionieren. Also ich bin jetzt der Meinung, das ist ein Bug in WP 4.8!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie gesagt, mein Test mit IE11 zeigte keine Fehler. Hast du testweise mal ALLE WP Plugins deaktiviert und ein Standard Theme aktiviert?
     
  6. joick

    joick Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So. Jetzt nach einigen Tests auf einer NAS habe ich den Übeltäter gefunden :roll:. Das Plugin NextGEN Gallery verursacht das Problem :(. Und das ist richtig blöd, weil ich das ziemlich exzessiv auf meinen Seiten einsetze und auch bisher damit sehr zufrieden war :???:. Jetzt hoffe ich mal die Entwickler bekommen das Problem in den Griff... Updates kommen ja genug bei dem Plugin.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann eigentlich nicht sein. Ich nutze ebenfalls die Nextgen Gallery und habe keine Probleme. Welche Version hast du eingesetzt?
     
  8. joick

    joick Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version 2.2.10, also die Neueste. Wie gesagt... das Problem tritt nur im IE11 auf. Den benutze ich gerne für das Backend auf dem einen Monitor und den Chrome für das Frontend auf dem anderen. IE11 ist schneller als Crome, dafür hat der die besseren Entwicklertools im Bauch. Der Fehler ist auch reproduzierbar... Plugin aktiv, Fehler da... Plugin deaktiviert, Fehler weg. Wenn ich mehr Zeit hab, muss ich mal auf die Plugin Seite gehen.
     
  9. Eloybln

    Eloybln New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem seit gestern, und kann auch den Fehler mit dem IE11 und dem aktivieren / deaktiveren der Nextgen Gallery nachvollziehen. Deaktivere ich diese wird mir die Vorschau Visuell angezeigt, aktiviere ich diese bekomme ich nur eine weisse Seite,
     
  10. flammer

    flammer Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem

    Thema ist NewStone
    Plugins alle schon aus und eingeschaltet
    Antispam Bee
    Simple contact form
    TablePress
    WordPress Importer
    WP User Avatar
    WP Visual Text Widget
    WP-UserOnline
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden