1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visueller Editor nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iKasch, 4. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. iKasch

    iKasch Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Olla,

    Habe die aktuellste WP Version und habe die direkt installiert, kein upgrade. Habe die Seite nun fast fertig doch aufeinmal ist der visuelle Editor futsch. Die Funktionen werden nicht mehr angezeigt und die Schrift ist weiss.

    Habe auch schon die 2 installiert Plugins deaktiviert aber nichts ..

    Ideen? Kann das am Theme liegen? Denke nicht oder :/
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Doch, kann es, auch wenn's nicht wahrscheinlich ist. Aber soweit ich weiß wird die functions.php des Themes auch im Admin-Bereich eingebunden, so dass das theoretisch Auswirkungen haben könnte.

    Du solltest...
    ...mal testweise aufs Default-Theme umschalten.
    ...im Errorlog schauen, ob PHp-Fehler auftreten.
    ...im Browser schauen, ob JavaScript-Fehler angezeigt werden.

    Wenn das nichts erbringt, liegt es vielleicht an in der DB gespeicherten Optionen. Da wüsste ich aber auch nicht so genau, wo man ansetzen sollte.
     
  3. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    bis gestern ging der visuelle Editor noch

    dasselbe Theme, dieselben plugins, "über Nacht" ist der visuelle Editor weg.
     
  4. ff-webdesigner

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche problem, alle plugins deaktiviert, standard theme.
    visueller modus ist weg. wp 2.8.5

    warnung js unter ff3:

    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://xyz.de/wp-includes/js/thickbox/thickbox.css?ver=20090514
    Zeile: 37

    plus einige dutzend weitere...

    sachen die ich probiert habe:
    - alle plugins ausschalten
    - standard theme
    - google gears ausschalten
    - scriptkomprimierung mittels einträgen in wp-config.php ausschalten define(’COMPRESS_SCRIPTS’, false);
    brachte auch nix

    dann alle weiteren tipps von
    http://wordpress.org/support/topic/278484

    - cache leeren
    - reload
    - erzwungener reload
    - schreibrechte ordner tinymce auf 755 setzen
    - autoupdate nochmals ausführen
    - ausloggen, einloggen
    - anderer browser: ie8, chrome

    resultat: 3h vergeudet. nichts hilft. echt das erste dicke ei von wordpress...
     
    #4 ff-webdesigner, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also das ist wirklich merkwürdig. Da hast Du ja nun alles gemacht, was ich so zum Ausprobieren vorschlagen könnte. Die zitierten Warnungen beziehen sich aufs Stylesheet und sind für dieses Problem egal. Wenn dann müsste man einen richtigen JavaScript-Fehler sehen.

    In einem anderen Thread war gerade erwähnt, dass es geholfen hat, im Nutzerprofil das Häkchen bei "visuellen Editor nutzen" wegzunehmen, zu speichern, wieder zu setzen und noch mal zu speichern. Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, was das bringen soll, aber probiert das doch vielleicht mal. Ansonsten hätte ich nämlich auch nicht wirklich eine Idee dazu, fürchte ich, dann müsste sich das vielleicht mal jemand direkt anschauen.
     
  6. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Oder beim User das Farbschema ändern: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/52263-theme-gear-grafisch-html-2.html#post283785
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden