1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Voelage für unterschiedliche Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mikestichel, 26. August 2017.

  1. mikestichel

    mikestichel New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, wie ich meinen Autoren für verschiedenen Kategorie die entsprechenden Vorlagen zur Verfügung stellen kann.
    Beispiel:
    • User A schreibt in Kategorie Musikboxen. Hier soll eine Vorlage vorhanden sein, in welcher Vorgaben zu den technischen Inhalten von Musikboxen etc vorhanden sind.
    • User B schreibt in Kategorie Gitarren: Hier soll ebenso eine entsprechende Vorlagen für Gitarren vorhanden sein.

    Die jeweiligen Seiten sollen eben gleich aussehen und ich will dem Autor das erstellen der jeweiligen Seite erleichtern. Er hat eine Idee.

    Freue mich auf Eure Beiträge

    Mike
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Achherrje, einweitesfeld …

    Es gilt im Kleinen wie im Großen: die sich selbst verfassende Webseite (natürlich mit suchmaschinenoptimierten Inhalten, für andere Zwecke wird ja so etwa nix mehr veröffentlicht im Netz …) gibt es nicht.
    Es gibt keine Vorlage und kein Tool, mit der bzw. dem du den Erfindungsreichtum von kreativen Schreiberlingen und Textverschönerern auffangen kannst.

    Also mach mal ’nen Plan: was soll rauskommen? Nicht optisch, das ist wurscht, bzw. machst du hernach mit CSS – strukturell: welche Inhaltsbestandteile sollen nachher in welchen Boxen auf der Seite erscheinen, die über das hinausgehen, was dir im Contentbereich sowieso schon zur Verfügung steht?

    Dann kann man dir Tipps geben.

    Gruß
    helix
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest z. B. mit ACF (Custom Fields) arbeiten, die nur bei bestimmten Kategorien hinterlegt sind. Oder du legst dir zusätzlich spezielle Custom Post Types an. Die Ausgabe definierst du dann in separaten Templates. Dann bestimmst du das Aussehen und der Autor den Inhalt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden