1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Volltext im RSS feed trotz Excerpt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GeorgW, 21. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze in meinem Blog Auszüge, würde aber dennoch gerne im RSS feed den kompletten Text und nicht nur die Auszüge ausgeben. Standardmässig wird natürlich nur der Auszug angezeigt. Wie kann ich das ändern, womöglich mit Hilfe eines Plugins?

    Und wo wir schon dabei sind, kann ich auch die Vorschaubilder/Thumbnails im RSS feed ausgeben?
     
  2. ubik

    ubik Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du unter Einstellungen > Lesen ändern.
     
  3. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Wenn ich Excerpts/Auszüge nutze (und das will ich auch weiterhin) werden nur diese ausgeliefert, die Einstellung unter Lesen funktioniert in diesem Fall nicht. Also muss eine Umweg-Lösung her.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    aber die Einstellungen unter Lesen beziehen sich doch nur auf den Feed und nicht auf die Artikel im Blog selber:
     
  5. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei Einstellungen/Lesen habe ich natürlich den ganzen Text eingestellt. Aber dennoch taucht im RSS Feed nur dann der Volltext auf, wenn ich keinen Auszug nutze.

    So wie ich es verstehe übergeht WP die Einstellung "ganzer Text", wenn ein Auszug existiert. Ich zitiere aus dem Codex:

    Aber es wird ja wohl eine Möglichkeit geben, diesen Automatismus außer Kraft zu setzen. Danach suche ich.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich weiß ja nicht welchen Feed-Reader du nutzt, aber im IE8 werden mir deine Artikel im Newsfeed komplett angezeigt.
     
  7. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte die Lösung liegen. Ich hatte die Feeds nur über die RSS-Anzeige im Blog kontrolliert, in meinem Reader finde ich nun den vollen Text. Danke und sorry für den Aufstand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden