1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von einem HTML Template Site (Potassium) zu einem Theme(oder intigration ins theme)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dave113, 3. November 2015.

Schlagworte:
  1. dave113

    dave113 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Template gekauft und möchte nun die Inhalte nutzen um mir selbst ein Theme zu erstellen.
    Da meine Programmierkenntnisse limitiert sind bräuchte ich Tipps zu guten Tutorials oder eine Erklärung,ob ich das Template in eine fertiges Theme integrieren kann oder nicht? Was ist der Sinn hinter den Templates?

    Danke für eurer Feedback.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    youtube ist sehr hilfreich, ebeso die google suche
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    was verstehst du unter einem Template

    welche Inhalte davon möchtest du in ein Theme geben?

    was ist ein Theme für dich und was die Inhalte eines Templates


    Grund meiner Fragen: du verwendest hier Fachausdrücke so konfus, dass ich einfach nicht verstehe was du meinst.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eigentlich besteht ein Theme aus verschiedenen Templates, von daher werde ich gerade aus deiner Formulierung auch nicht so recht schlau. Beschreibe es mal genauer, evtl. auch mit Beispielen. Und beantworte die Fragen von Monika, dann kommen wir vielleicht dahinter, was du genau meinst/willst.
     
  5. dave113

    dave113 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @gericoachDanke für den tollen Beitrag. Wäre noch schöner gewesen wenn du mir ggf ein youtubelink hättest geben können. Oder mir hilfst bei den richtigen Suchkeywords. Naja schade.
     
  6. dave113

    dave113 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuchs nochmal.
    Habe mir dieses Templat von Potassium gekauft. Dieses hat folgende Inhalte bzw. Ordner css, img, js, index, mailer.php. Jetzt würde ich gerne dieses Template in ein komplettes Theme integrieren (z.B. genesis). Kann ich jetzt den Potassium Ordner in den Theme ordner schieben und die Theme css,img,js,index,mailer.php datein überschreiben. Oder wie würdet ihr vorgehen nachdem ihr Euch ein Potassium Templat gekauft habt ( http://themeforest.net/item/potassium-responsive-one-page-template/5315694). Danke euch!
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Das was du gekauft hast, ist ein komplettes One Page Theme. Das kannst du nirgends einfach so reinkopieren.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2


    das ist ein html Template
    und du möchtst daraus ein WordPress Theme machen

    das bedeutet => ein WP Theme hat bestimmte Grundvoraussetzungen, das Design wird aus vielen php Dateien zusammengesetzt

    du hast quasi das html und das CSS inclusiver Scripte

    Florian hat eine Serie erstellt wie so ein WP Theme erstellt wird,
    d.h. funktioniert :)

    http://florianbrinkmann.de/1401/das-eigene-wordpress-theme-erstellen-1-vorbesprechung-und-vorbereitung/

    oder du holst dir das underscore _s theme

    http://underscores.me/

    da findest du html inclusiver aller php Dateien und die von WP erzeugten und nötigen css Klassen , die könntest du anpassen

    ohne CSS und ohne HTML Kenntnisse nutzt dir das aber gar nichts

    daher kauft man sich meist auch ein WordPress Theme und kein html Template, wenn man weder CSS noch html kann
     
  9. dave113

    dave113 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @SuMu ja eben kein komplettes Theme. Ein Template.
    @ Danke Monika. Wollte das immer schon lernen, dann wirds ja Zeit, Winter ist eine gute Möglichkeit.
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    @dave113
    ja, habe ich mittlerweile auch gesehen. War ich zu flott.
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden