1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Entwicklungsdomain auf Hauptdomain - Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von truetaste, 14. August 2013.

Schlagworte:
  1. truetaste

    truetaste New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Es geht um folgende Seite: http://www.truetaste-wineglass.de/

    Die Seite wurde zunächst (während die alte noch online war) auf einer Entwicklungsdomain erstellt, designt, etc.
    Anschließend wurde die Verlinkung der Domain (http://www.truetaste-wineglass.de/) auf die Wordpress-Installation umgestellt...
    Alles funktioniert auch soweit, man erreicht die neue Seite jetzt unter der richtigen URL.
    Aber die Verlinkungen zeigen immer noch auf die Links der Entwicklungsdomain. Bsp.: Wenn man mit der Maus übers Menü fährt, wird unten in der Ecke der Link der Entwicklungsdomain angezeigt...

    Da ich/wir Wordpress-Neulinge sind, haben wir keine Ahnung ob und wie man das beheben kann.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du verwendest da eine Frame-Weiterleitung. Das ist im allgemeinen die schlechteste Option für solche Zwecke.

    Idealerweise sollte dort, wo die Installtion liegt, eine externe Domains aufgeschaltet werden. Und da, wo die Domain liegt, sollte der DNS-Eintrag so geändert werden, daß er auf den Server zeigt, wo die Installation liegt.

    Gruß
    Ingo
     
  3. truetaste

    truetaste New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort.
    Leider bin ich immer noch genauso schlau wie vorher...

    Die Domain und die Installation liegen auf dem selben Server. Als ich bei denen angerufen habe, meinten die jetzt zu mir, dass diese Frame-Weiterleitung irgendwie in Wordpress gemacht worden sein muss und dass sie mir nicht weiterhelfen können, weil sie sich in Wordpress nicht auskennen... von uns hat aber keiner (zumindest nicht bewusst) irgendeine Frame-Weiterleitung eingerichtet.

    Also, was jetzt? Wie gesagt, wir sind Wordpress-Neulinge...

    Gruß,
    truetaste
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    lass dich nicht in die Irre führen,
    WordPress macht niemals eine FrameWeiterleitung von sich aus.
    Vermutlich keine einziges CMS der Welt.
    Diese Aussage bedeutet, der Webhoster oder der Mann/Frau vom Support kennt sich nicht aus.

    Allein bei so einer Antwort würd ich den Hoster schneller wechseln als mein T-Shirt.

    Ruf nochmals an oder schreibe und sag, diese Antwort ist falsch. Du magst diese Domain richtig und echt haben und keine Frameweiterleitung wie das funktioniert.

    Interne Links ändert man mit dem Plugin Search und Replace Frank Bueltge.
    Vorher ein Datenbankbackup machen.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also Wordpress macht von sich aus ganz gewiss keine Frame-Weiterleitung. Das die Entwicklerseite (Wordpress-Installation) und die Domain selbst aus Internetsicht nicht auf dem gleichen Server liegen sieht man schon daran, daß sie unterschiedliche IP-Adressen haben:

    www.truetaste-wineglass.on-communication.de [188.93.10.90]
    www.truetaste-wineglass.de [82.165.94.189]

    Das ist einfach falsch konfiguriert. Wie oben erwähnt, muß die Domain auf den Server der Installation aufgeschalte werden. Anders wird das nichts.

    Nachtrag: Da war Monika schneller. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden