1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von localhost auf richtigen server?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 12. August 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie man eventuell an meinen vergangenen posts hier erahnen kann bin ich relativ neu im umgang mit wpmu. (generell mit wp). ich arbeite am mac und verwende mamp. ich habe somit meinen blog mal local komplett gebaut und die datenbank läuft auf "localhost", "root", "root"...es funktioniert lokal alles, aber ich weiß einfach nicht wirklich wie ich jetzt vorgehe um ALLES auf meinen richtigen server zu übertragen.

    erstmal, kennt ihr da tutorials oder so. gibts irgendwelche erklärungen auf blogs oder in foren, ich konnte bis jetzt mal nichts finden.

    und nun zu meinem vorgehen und zu meinem problem... ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    1.) ich habe meinen blog fix fertig gebaut mit den oben angegeben datenbank-details (localhost, root...)

    2.) ich habe in meinem myPhpAdmin lokal die sql datenbank exportiert. da bekomme ich einfach viele zeilen an code. stimmt das?

    3.) diesen code habe ich kopiert und auf meinem echten server unter myPhpAdmin eingefügt und gespeichert.

    4.) dann habe ich (glaube ich) die gleichen tabellen und datenbank-strukturen auf meinem echten server. zumindest sieht es mal danach her.

    5.) dann habe ich alle wordpress dateien auf meinen echten server übertragen. schlussendlich die wp-config.php mit den daten meiner realen datenbank gefüttert.

    6.) wenn ich nun die seite besuche sehe ich nur folgende fehlermeldung.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!