1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Unterseite auf Individuellen Link zurück zur Startseite?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Julz1990, 5. August 2021.

  1. Julz1990

    Julz1990 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und versuche mir das hier alles selbst beizubringen. Bin jetzt auf ein Problem gestoßen, für das ich im Forum noch keine Lösung gefunden habe.

    Ich arbeite mit Elementor und dem "Hello" Theme. Ich füge mal eine Übersicht der Homepage an.
    Mein Menü, hat drei Unterseiten und zwei individuelle Links + die Startseite.

    Auf der Startseite habe ich Anker gesetzt, sodass ich wenn ich auf Kontakt/Anfahrt klicke direkt runter geführt werde. Soweit so gut. Allerdings hänge ich jetzt bei den Unterseiten. Sobald ich auf den Unterseiten bin, funktionieren die individuellen Links überhaupt nicht mehr. Optimalerweise würde ich beim klicken auf Kontakt/Anfahrt wieder auf die Startseite und direkt runter zur Kontakt/Anfahrt geführt werden.

    Ich habe schon versucht, etwas in die CSS ID zu tippen. Aber ich bin hier einfach komplett überfragt und renne gegen die Wand.

    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Brauche ich vielleicht ein Plugin? Oder gibt es eventuell sogar eine einfach Lösung?

    Ich hoffe sehr, dass meine Frage nicht allzu dumm ist. :)

    Vielen Dank für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zur Seite? Versuche es mit vorangestelltem Slash, also z.B. /#anker
     
    Julz1990 gefällt das.
  3. Julz1990

    Julz1990 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott... kann es garnicht fassen. Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert super. Problem gelöst und das auch noch so einfach und schnell :D Vielen lieben Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden