1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Wordpress zu "Wordpress für Windows" migrieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blogbuchstabe, 25. März 2015.

Schlagworte:
  1. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich stehe vor dem Problem eine extern gehostete Wordpress Installation zu einer firmeninternen Wordpress Installation migrieren zu müssen.
    Intern kann ich jedoch nur auf Windows Server 2008 zurückgreifen !

    Ist das möglich ?
    Worauf muss ich achten ?
    Welche Stolpersteine gibt es ?
    Funktionieren weiterhin alle Plugins ?

    LG
    Tom
     
  2. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch auf einem Win Server XAMPP und Mysql zum laufen bringen. Mehr braucht Wordpress standartmäßig nicht.

    Wenn Plugins auf Drittprogramme (z.B. mailer) zugreifen und du die in deiner Umgebung nicht zur Verfügung stellen kannst, gehen die halt nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden