1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

VOR dem Start -> Informationsbeschaffung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joe1007, 19. März 2013.

  1. Joe1007

    Joe1007 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy liebe Forumgemeinde,

    nachdem ich jetzt schon sehr viele Stunden mit WP verbracht und hierzu gelesen und sowohl im Netz als auch hier gesucht habe, bin ich mit meinem Anliegen immer noch nicht schlau genug, um zu entscheiden, ob WP das bietet, was ich brauche:
    1. Ich benötige WP eigentlich "anders rum": jeder kann Beiträge schreiben, aber Lesen nur nach Bezahlung / (automatisierter) Freigabe
    2. In den Beiträgen brauche ich die Formularfelder (Dropdowns, Checkboxen, Inputboxen), wie sie ja in vielen Themes enthalten sind, an eigene Datenbankfelder angebunden.

    Geht sowas mit WP ?
    Ich habe zum Thema 1. auch schon einiges hier im Forum mit Querverweisen gefunden, aber so mit automatisierter Freigabe (Benutzerkonto soll "Lese-Guthabenpunkte" bekommen) war das noch nicht 100% das richtige was ich suche... z.B. http://www.gm-alex.de/projects/wordpress/plugins/user-access-manager/
    Auch habe ich schon zu Punkt 2. den 4-teiligen Onlinekurs durchgearbeitet, habe mir WP-Artikel "How-To ..." auf meinen Reader gekauft und bin Quer durchs Netz gesurft, aber mit einer/mehreren "statischen" Seite scheinen wohl auch nicht meine Probleme gelöst, zumal dann ja ANTISPAMBEE und Co. nicht die Eingaben in "meine" Formularfelder checken - oder ???


    Dank im Voraus für Antworten...
    Gruß Joe :confused:

    (HTML-, CSS-, SQL- und PHP-Kenntnisse vorhanden)
    ---------------------
    Da steh' ich nun ich armer Thor - und bin so schlau als wie zuvor ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden