1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vor WP Upload auf Server: nach PW Eintrag in SQL und Config-Datei kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von merida, 25. Mai 2013.

  1. merida

    merida Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Wordpress-Webseite lokal auf meinem Rechner erstellt und möchte die Seite jetzt auf den Server verschieben.

    Wie in mehreren Blogs empfohlen, habe ich jetzt zuerst über XAMPP - MySQL - Rechte vergeben ein Passwort für die SQL-Datenbank generiert und in der SQL-Datenbank eingetragen. Dieses PW habe ich auch in der config.php von Wordpress eingetragen. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich über XAMPP - MySQL den Adminbereich aufrufen möchte: Verbindung konnte wegen ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden. Nur kann ich leider das PW nicht mehr rausnehmen, weil ich ja gar nicht mehr an die Datei drankomme.
    In der Config.php hatte ich das PW dann wieder rausgenommen, bekam aber die gleiche Fehlermeldung.
    Kann jemand helfen? Danke schon mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden