1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorgegebenes Bild des Templates entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tkh110, 14. Oktober 2018.

  1. Tkh110

    Tkh110 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auf der Seite http://autowerkstatt-badenbaden.de/service/ befindet sich hinter dem header ein hintergrundbild, das ich nicht entfernen kann.(Das Graue bild, das ganz oben beginnt und am unteren Rand der Menüleiste hinter einem anderen Bild verschwindet). ich habe es im css gesucht, allerdings nicht gefunden (bin Anfänger).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    PS: ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hintergrundbild oder Teil des headers ist
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Es ist ein Hintergrundbild ;)
    Das sollte in den Theme-Options, im Customizer zu löschen möglich sein bzw. durch ein anderes ersetzt werden können.
    Hier kannst du sehen wo das Bild zu finden ist und wo es gespeichert ist :rolleyes:
    upload_2018-10-15_8-16-42.png
    Mit CSS ist das natürlich auch auszublenden, aber das ist dann die Holzkeulenmethode ;)
     
    Tkh110 gefällt das.
  3. Tkh110

    Tkh110 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also leider wird im customizer bei diesem Theme kein Hintergrundbild eingetragen, obwohl eins angezeigt wird. Kannst du mir sagen, wie ich das mittels CSS ausblenden kann?
     
  4. Tkh110

    Tkh110 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0