1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorgehensweise und notweniger Plugins

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Kayaro, 30. April 2011.

  1. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes vor:

    Es sollen ca. 13 Blogs erstellt werden. Für jeden Blog gibt es eine eigene tld Domain welche bereits Registriert wurden.

    Es gibt sozusagen einen Hauptblog (Blog1) mit dem Login, also der eigentlichen Installation. Welche Module/Plugins usw. würde ich nun benötigen, um dieses Projekt zu starten. Wie richte ich diese am besten ein damit es keine Probleme gibt, und wie gehe ich am besten vor ?

    Alle Blogs sollen über "Blog1" bedient werden, sprich neue Beitrage, weitere Blogs, Templates usw.

    Hoffe mir kann da wer helfen.

    Danke!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst das konkret: identische Beiträge über 13 Blogs, oder weshalb über den einen zentralen Blog? Könntest Du das präzisieren, welche Absichten dahinter stecken?
     
  3. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domino5702,

    nein, auf den unterschiedlichen Blogs sollen auch unterschiedliche Beiträge sein.

     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich werde Dir jetzt nicht Deine eigenen Worte um die Ohren hausen, aber den von mir zitierten Satz verstehe ich u.U. trotzdem nicht richtig. Aber mir scheint, Deion Vorhaben kannst Du ohne Weiteres mit WP Multisite realisieren, das Domain Mapping benötigt allenfalls ein Plugin, da es sich um echte Domains handelt. Ich habe schon länger nicht damit gearbeitet, es gab die eine oder andere Hürde, aber ich habe meine Installationen in der Vergangenheit am Ende immer hinbekommen.

    Zu WP MS gibt es auch eine deutsche Anleitung im Codex, wenn Du dem folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Sollte das "uneigentliche" eintreten, kann ich Dir gerne helfen.
     
  5. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das hört sich doch schonmal gut an. Ich werde mir dann mal die Anleitung raussuchen und hoffentlich auch finden. Danach installier ich mir mal die aktuellste WP Version und geh dann Frisch ans Werk :)

    Wenn ich Probleme habe melde ich mich gerne wieder bei dir!

    Danke erstmal!
     
  6. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Ich habe jetzt gesucht aber keine Deutsche Anleitung finden können :(

    Kannst du da mal schauen ? Wäre super von dir!
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ups, mein Fehler: im Codex ist in der Tat nur eine englische Version
    Unter:
    Webdesign-Podcast

    gibt es sowohl eine Schritt-für-Schritt Anleitung, als auch eine Podcast dazu.
     
  8. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    so, also es läuft jetzt alles soweit :) ! Ich habe es mit den Subdomains installiert. Ein Problem habe ich jedoch -.-

    Also: Ich habe Domain Mapping installiert und auch eingerichtet. Wenn ich nun eine tld zu einem Blog anlege, wird diese auch mit dem Blog verknüpft. Jedoch wenn ich dann den Blog aufrufe, ist der Blog nicht über die Domain erreichbar, ich gelange wieder zur Loginseite für ispcp

    Hast du da eine Idee ?
     
  9. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat keine eine Idee? wäre echt doof wenn das nicht zu lösen wäre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden