1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Vorherige Einträge" falsch verlinkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elvis_da_pelvis, 15. September 2007.

  1. elvis_da_pelvis

    elvis_da_pelvis New Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe für meinen halbjährigen Aufenthalt in Montréal einen Blog gestartet und dabei das Theme "Bleibt alles anders" gewählt.
    Leider gibt es nun ein Problem:

    Scrolle ich auf der Startseite ganz nach unten, um die "vorherigen Einträge" anzusehen, stimmt der Link nicht. Es nimmt den Pfad irgendwie zwei mal (/portfolio/blog/portfolio/blog/index.php).

    Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Entsteht das Problem evtl. durch die Weiterleitung auf eine andere Domain (ch.vu)?

    mein Blog: http://www.mcfrizzy.ch.vu/blog ||| direkt: Fabio va au Canada

    Ich danke jedenfalls schon mal für jede noch so kleine Hilfe! (Dem Theme-Ersteller habe ich eine Mail geschrieben, aber ich bin wahrscheinlich der Einzige mit diesem Problem, da ich keine Antwort erhalten habe...)

    liebe Grüsse
    Elvis

    //Ja ich weiss, Registriert und dann gleich Hilfe suchen, die hat man am liebsten ;) Aber ich weiss echt nicht, wen ich sonst noch fragen kann.
     
    #1 elvis_da_pelvis, 15. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal den Code am Ende der Index.php, der folgenden Output erzeugt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. elvis_da_pelvis

    elvis_da_pelvis New Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, thx. Jetzt komme ich schon mal auf die 2. Seite :)

    Aber was ist, wenn ich drei Seiten habe?

    Ah sry, ich muss ihn posten :D hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 elvis_da_pelvis, 16. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 3 Seiten hast, dann musst du dich von der ersten zur letzten durchklicken. Der Code sollte auf allen Seiten vorhanden sein (gibt ja nur 1 Template dafür). Der PHP-Code ist soweit okay.

    Oder du verwendest ein Seitenzahlen-Plugin, z.B. pagebar oder paginate.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 3 Seiten hast, dann musst du dich von der ersten zur letzten durchklicken. Der Code sollte auf allen Seiten vorhanden sein (gibt ja nur 1 Template dafür).

    Eventuell hast du auch in den Einstellungen einen falschen Pfad eingegeben?

    Alternativ kannst du auch Seitenzahlen-Plugin verwenden, z.B. pagebar oder paginate.
     
  6. elvis_da_pelvis

    elvis_da_pelvis New Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    marX, danke für deine Hilfe!

    Es lag wirklich an den Einstellungen, obwohl ich diese ein paar mal geprüft habe. Ich habe nämlich bei der Blog-Adresse (URL), die Weiterverlinkung (www.mcfrizzy.ch.vu/blog) angegeben, anstatt den normalen Pfad... :oops:

    Schöne Woche!

    Besten Dank
    Elvis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden