1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

voriger/nächster Artikel (Text kürzen)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dat Inge, 31. Juli 2014.

  1. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wir viele andere, nutze auch ich voriger/nächster Artikel, und das auch mit dem Artikeltitel.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun kommt es aber auch vor, dass ich Artikel mit einem längeren Titel hab und dann passt es eben nicht mehr nebeneinander.
    Gibt es die Möglichkeit auch hier den Titel auf X Buchstaben zu beschränken? So wie WordPress - Artikel-Überschrift (Titel) kürzen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Mit etwas PHP im Theme ist das im Prinzip genau so möglich.

    Allerdings wird dann jeder Text auf die gleiche Anzahl Buchstaben gekürzt und da nicht jeder Buchstabe gleich viel Platz einnimmt, können dadurch sehr unschöne und völlig unnötige Leerräume entstehen - sprich ein Titel wird gekürzt, obwohl er eigentlich noch Platz hätte. Noch blöder wird das Ganze bei einem responsiven Design, wo sich der verfügbare Platz nach der Breite des Browserfensters richtet.

    Ich hab so ein ähnliches Problem mit dem jQuery Plugin dotdotdot gelöst und bin sehr zufrieden mit der Lösung. Das läuft komplett im Browser und ermittelt den tatsächlich verfügbaren Platz. Wenn sich der Text nicht ausgeht, dann wird dieser ganz exakt gekürzt und um "..." am Ende erweitert. Meiner Meinung nach eine super Lösung.

    Hier das jQuery Plugin: https://github.com/BeSite/jQuery.dotdotdot

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden