1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorkonfiguriertes Varianzprodukt auf Shop-Startseite

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tillsberg, 1. August 2020.

  1. tillsberg

    tillsberg New Member

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    evtl. kann jemand Hilfestellung zu folgender Problematik geben:

    Installiert ist die aktuelle WP sowie WC Version.
    Ich habe im Prinzip ein einziges Produkt, welches viele Varianten hat, die über die Seite in verschiedenen Kategorien konfiguriert werden können.
    Dieses eine Produkt wird nun auf der Startseite angezeigt. Beim Auswählen ist die Konfiguration leer, hier müssen die verschiedenen Kategorien ausgewählt werden, damit das Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann.
    Nun würde ich auf der Startseite gerne verschiedene Konfigurationen ablegen, die man dann auswählen und entweder direkt in den Warenkorb legen - oder eben noch anpassen - kann.
    Dadurch scheidet meines Wissens nach die Option aus, verschiedene Produkte anzulegen und die Varianz hierbei eben einzuschränken, da ich dann über den Konfigurator nicht mehr die Möglichkeiten habe, an die übrigen Produkte zu kommen.

    Auf ein Ganz einfaches Beispiel herunter gebrochen bedeutet das: Ich habe ein einziges Shirt im Shop und vertreibe dieses in den Farben schwarz, weiß, grün, blau und rot. Jetzt möchte ich auf der Startseite nicht nur das T-Shirt angezeigt bekommen, wo der Kunde Farbe und Größe auswählen muss, sondern direkt ein Produkt in Rot (rot ist vorausgewählt und kann direkt in den Warenkorb übernommen werden) und ein Produkt in weiß (weiß ist vorausgewählt und kann direkt in den Warenkorb übernommen werden). Der Kunde muss aber die Möglichkeit haben, auf das Rote Shirt zu klicken und dann als Farbe wieder weiß auszuwählen, damit der Schritt zurück auf die Startseite entfällt. Dadurch fällt mMn die Option weg, ein Produkt "Shirt Rot" und ein Produkt "Shirt Weiß" anzulegen.

    Über jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden