1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau bei bereits veröffentlichten Seiten, nach Änderungen ohne zu aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von comitzuu, 25. Oktober 2013.

  1. comitzuu

    comitzuu Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht und bin auch hier nicht so recht fündig geworden. Vielleicht weiß von euch jemand Rat und kennt etwas, was dem entspricht, was ich suche...?

    Gibt es eine Erweiterung, die es ermöglicht bereits veröffentlichte Seiten und Posts zu ändern und dann eine Vorschau anzusehen, ohne dass der Beitrag oder die Seite erst aktualisiert werden muss?
    So ließe sich umgehen, dass ein Besucher Änderungen sehen kann, die man so vielleicht gar nicht geplant hat.

    Noch viel cooler wäre es natürlich, würde es möglich sein, die Änderungen zwischen zu speichern, ohne dass diese im Frontend auftauchen, bis sie abschließend (vielleicht 2-3 Tage später) frei gegeben werden.

    Klar gibt es die Möglichkeiten Text kopieren, aktualisieren und wenn´s nicht gefällt -> paste in und wieder aktualisieren, oder die der unveröffentlichten Duplikation mit löschen des Originals und anschließender Anpassung der Duplikats-URL, aber so die allertollsten Lösungen sind das nicht unbedingt.

    Viele Grüße
     
    #1 comitzuu, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Wordpress-Version reden wir denn bei Dir?
    Wenn ich eine Seite oder einen Beitrag ändere, habe ich oben rechts direkt unter der Überschrift "Veröffentlichen" auch den Button "Vorschau der Änderungen", das sollte doch genau das sein, was Du suchst, oder? Bei mir ists aktuell Wordpress 3.6.
     
  3. comitzuu

    comitzuu Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe 3.6.1 ...

    Und genau die Funktion ist es leider nicht. Versuche es selbst einmal. Auf eine veröffentlichte Seite, irgendwas ändern und dann drück den Button. Tut sich gar nichts. Erst wenn man zuvor aktualisiert und dann auf "Vorschau der Änderung" klickt, dann sieht man die Änderung. Allerdings alle anderen auch...
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habs extra nochmal getestet, bevor ich geantwortet habe - ich habe das zu 100% nicht veröffentlicht, aber in der Vorschau wurde es mir angezeigt.
    Vielleicht irgendein Plugin oder ähnliches? Mein System halte ich davon komplett frei.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade unter Localhost getestet, da funktionierte es ebenfalls ohne Probleme.
     
  6. comitzuu

    comitzuu Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nur auf Nummer sicher, dass wir nicht aneinander vorbei sprechen, weil du schreibst: "ich habe das zu 100% nicht veröffentlicht,"

    Ich spreche von bereits veröffentlichten Seiten, die schon über das Netz erreichbar sind.

    Wenn ich dort im nachhinein eine Änderung mache, funktioniert der Button mit der Vorschau solange nicht, bis ich aktualisiert habe.

    Bei Seiten oder Beiträgen die noch nicht veröffentlicht sind, funktioniert die Vorschau auch bei mir...
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, einen neuen Beitrag hatte ich für einen schnellen Test nicht angelegt, nur einen vorhandenen aufgerufen, den ersten Satz um ein Wort ergänzt und in der Vorschau betrachtet.
     
  8. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch - einen schon länger existierenden Beitrag genommen, nen paar Worte dazu geschrieben, Vorschau geklickt. Funktioniert einwandfrei.
     
  9. comitzuu

    comitzuu Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank! Dann darf ich mich nun auf die Suche machen...

    Viele Grüße
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Erster Tipp: alle Plugins deaktivieren ;)
     
  11. comitzuu

    comitzuu Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    war wie schon befürchtet tatsächlich ein Plugin. Sollte jemandem nach der Installation von "Sendpress" das ein oder andere komisch erscheinen, dann ist das ein guter Zeitpunkt es wieder zu deaktivieren… ;)

    Konnte nicht nur die Vorschau nicht nutzen, es war auch nicht mehr möglich mehrere Seiten auf einmal zu löschen, bzw. diese in den Papierkorb zu legen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden