1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau lädt Beitrag nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Morten2015, 2. April 2021.

  1. Morten2015

    Morten2015 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey WP-Freunde,

    seit ein paar Wochen zeigt die Vorschau meiner Beiträge nichts mehr an. Also tatsächlich nichts. Der Blog wird geladen, aber der Beitrag erscheint nicht. Vielleicht hängt es mit dem neuen WP-Update.
    Die Sache ist ärgerlich, weil ich keine Beiträge unkontrolliert veröffentlichen möchte.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    Beste Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Gibt es Fehlermeldungen in der Browserconsole? Solche Probleme treten regelmäßig bei Javascript Konflikten auf. Da wir die Vorschau im Forum nicht sehen können, haben wir keine Möglichkeit das zu prüfen.
     
    Morten2015 gefällt das.
  3. Morten2015

    Morten2015 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Die Vorschau "lädt", allerdings wird der Beitrag nicht angezeigt. Heißt: Der Blog wird in der Vorschau vernünftig ausgespielt, aber dort wo der Beitrag zu sehen sein sollte, ist lediglich ein Link, der zurück auf die Startseite führt. (siehe Screenshot)

    Wenn ich es laienhaft ausdrücken sollte, würde ich sagen, dass es kein Ladefehler an sich ist (weil der Blog in der Vorschau geladen wird), aber auf irgendeine Art, die ich nicht nachvollziehen kann, wird die Beitragsvorschau verhindert.

    Ich freue mich über sämtliche Idee, die zur Lösung beitragen könnten.
    Vorab aber erstmal schöne Ostern ;)
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Der im Screenshot gezeigte Website enthält z.B. bei Aufruf der REST-API /wp-json/ diverse Warnungen von PHP, das sollte man als erstes beheben.

    Weiterhin deaktiviere testweise alle Cache-, Minify- und sonstige Optimierungs-Plugins, derzeit mind. Autoptimize, WP Super Cache, Jetpack.
     
  5. Morten2015

    Morten2015 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Vielen Dank für den tollen Hinweis! Mit dem deaktivierten PlugIn funktioniert die Vorschau wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden