1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubild für Posts in Kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von msossi, 17. März 2009.

  1. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler...ich hab da mal wieder ein Problem. Wenn ich Artikel mit Vorschaubildern erstelle, werden die in der Kurz-Version auf meiner Home-Seite einwandfrei angezeigt (Vorschaubild links, kurz angerissener Text rechts daneben).

    Sobald ich jedoch auf meine Kategorien klicke, werden mir in der Artikel-Vorschau keine Bilder mehr angeigt. Wie kann ich das ändern, dass nicht nur auf der Home-Seite Vorschau-Bilder angezeigt werden :confused:

    Unter http://u0089859266.user.hosting-agency.de/wordpress/ könnt ihr euch selbst ein Bild von meiner Seite machen.

    P.S.: Ich vermute zwar, dass das irgendwas mit dem Loop zu tun hat, aber leider bin ich kein Fachmann und bräuchte eine etwas detailiertere Anleitung für meine Schritte.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!


    Ich arbeite übrigens mit der aktuellen WP-Version und dem Theme ZyRed
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde sagen, in der index.php (oder home.php) arbeitest du mit dem more-Tag (the_content) und in der archive.php (oder category.php) mit the_excerpt.
    Schau dir das Template-Tag the_content() aus der index.php an und übernimm es in die archive.php.
     
  3. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell hier mal den Code meiner index.php und den Code der archiv.php rein. Kannst du mir vielleicht sagen was ich da jetzt genau wohin kopieren soll?!

    index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    archive.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja kann ich ... hatte ich aber auch oben genau so beschrieben. Also aus der index.php das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die archive.php anstelle dem
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wow...hat geklappt :D Du hast keine Ahnung, wie lange ich da heute schon rum gemacht habe...1000 Dank!

    Jetz ist nur noch das Problem, dass in der Kategorien-Ansicht, z.B. unter Radsport in der Artikelvorschau der Link "Weiterlesen" doppelt ist.

    siehe hier: Kategorie "Radsport" ///
    Bekomme ich das auch wieder irgendwie weg?!


    Außerdem hätte ich die Zeile "Comments Off" auch gern noch gelöscht...wo muss ich das denn ändern?!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    weiterlesen ist das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mit den Comments ist das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hättest du anhand des Codes aber vielleicht auch selber drauf kommen können, oder ;)

    Noch ein Hinweis, wenn du die archive.php eh genauso aussehen lassen willst wie die index.php ... dann kannst du die archive.php direkt ganz löschen (wp nimmt dann autom. die index).
     
  7. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal! Du hast mir heute sehr viel weiter geholfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden