1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubilder "beschneiden"? Plugin?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ehrenwert, 25. September 2013.

1. ehrenwert

ehrenwert Well-Known Member

Hallo liebe Leute,

das kommt davon, wenn man sich nur mit Joomla auseinander setzt: Man hat von anderen Systemen zwar grundlegende Kenntnisse, aber kaum sucht man eine Erweiterung, betritt man echtes Neuland.

So geht es mir aktuell: Ich werde in Kürze einen Wordpress-Blog betreiben. Die Artikel werden natürlich Artikelbilder beinhalten, wovon eines auch auf der Blog-Übersichtsseite als Artikelbild angezeigt wird. Leider ist mir dieses häufig zu groß.

Gibt es Plugins, die die Artikelvorschaubilder automatisch zuschneiden?

So, wie hier, sollte es nicht aussehen.
    Bildschirmfoto 2013-09-25 um 11.10.03.jpg

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

WordPress legt doch standardmäßig schon mehrere Größen der einzelnen Bilder ab. Binde dann doch einfach das Thumb oder Medium ein.

3. Efuldrew

Efuldrew Member

Ja du kannst die Größen unter z.B. den Bilder Optionen bestimmen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden