1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubilder größer darstellen?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von spi1985, 18. März 2020.

  1. spi1985

    spi1985 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie behilflich sein.
    Ich habe ein neues Themen und würde gerne die Vorschaubilder größer darstellen , damit die nicht so abgeschnitten sind.
    Ist das irgendwie möglich ? Das theme heißt Atomion.
    Danke für eure Hilfe.
    LG Christian
     

    Anhänge:

  2. Da Atomion ein Kauftheme ist, solltest Du den Support dafür bemühen oder warten, ob hier jemand das Theme installiert hat und nachsehen kann.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Zur Analyse:
    Die Vorschaubilder größer darstellen .....
    Dein Layout ist auf 4 Spalten und eine Sidebar links eingeteilt! Dadurch ergibt sich je Angebot inkl. Seitenabstand 25%.
    Deine Bilder werden bei Upload verkleinert und auf 300x225px zugeschnitten und auch so dargestellt!
    Wenn das Seitenverhältnis ein anderes ist wird das via cropped weggeschnitten!
    Ob das jatzt aus dem Theme oder Woocommerce kommt kann ich nicht sagen, ggf weiß das jemand anderer ....
    Ich habe mal temporär 2 original Bilder geladen un man sieht, das die horizontale Linie mit den verschiedenen Seitenverhältnissen der Bilder nicht gehalten wird.

    upload_2020-3-18_16-45-42.png
     
  4. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Schneid doch einfach Mit gimp oder Photoshop die Bilder auf 300x 250 px zu. Dann wird nichtsmehr abgeschnitten
     
  5. spi1985

    spi1985 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Oliver_3501, aber da kann ich ja wieder nur eines nach dem anderen zuschneiden, oder geht das irgendwie gleich mit 100 Bildern gleichzeitig in Photoshop?
    Danke. LG
     
  6. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Du musst die Bilder ja eh bearbeiten (nehme ich mal an, Colorgrading, zuschneiden, usw.) da kannst du ja auch den eine Schritt mehr machen.
    Ansonsten wende dich bitte wie @Kurt Singer schon gesagt hat an den Atomionsupport kontaktieren, vielleicht kann man dir j da weiterhelfen.

    Schönen Abend noch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden