1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Luminosa, 22. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Luminosa

    Luminosa New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich nutze von 1und1.de das WordPresshosting (1&1 WP Basic Vertrag) und habe ein kleines Problem:
    Meine Vorschaubilder zu den einzelnen Blogs werden nicht angezeigt. Anstatt der Bilder sehe ich nur einen Platzhalter mit einem ?
    Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ohne Link? Keine Ahnung.
     
  3. Luminosa

    Luminosa New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luminosa,

    WordPress versucht hier, Bilder aus einem Verzeichnis

    wp-content/uploads/zippy_temp/

    in eine andere Größe umzuwandeln. Auf der verlinkten Seite heißt das Bild z.B. "1-11.jpg".

    Mein Tipp: Entweder gibt es den Ordner /zippy_temp oder das Bild "1-11.jpg" nicht. Oder aber die Ordnerrechte müssen verändert werden. Bei manchen Themes müssen der Ordner /uploads und der temp-Ordner wohl auch erweitere Rechte haben.

    Ich schaue mir das genauer in unserem System an und melde mich noch mal.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  5. Luminosa

    Luminosa New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    das klingt super. Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Kleine Info noch: Den Ordner zippy_temp gibt es unter wp-content/uploads/zippy_temp.

    Die Datei wurde nach dem ich das Beitragsbild ausgesucht und festgelegt habe automatisch aus meinen uploads kopiert und in das zippy_temp Verzeichnis gelegt/kopiert und heißt nun 1-11.jpg?resize=260%2C290-260x276.jpg?resize=260%2c290 komischer Weise.

    Liebe Grüße.
     
  6. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luminosa,

    haben Sie zwischenzeitlich etwas geändert? Ich sehe auf der Seite das fehlende Vorschaubild nicht mehr.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  7. Luminosa

    Luminosa New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    nein, ich habe nichts geändert. Wenn ich auf die Links klicke bzw. die Seiten audrufe ist der "Fehler" noch vorhanden.
     
  8. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    So sehr ich mich auch bemühe, mich durch Ihren Blog zu klicken und einen Fehler zu finden - mir werden keine fehlenden Vorschaubilder mehr angezeigt.

    Können Sie mir mal einen Direktlink zu einem Blog-Artikel schicken, bei dem das noch auftritt?

    Ansonsten bitte auch mal den Browser-Cache leeren und die Seite dann erneut aufrufen.

    Danke und viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
    #8 1&1 Internet, 24. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Problem tritt noch auf. Ich sehe es noch auf beiden genannten Links. Im FF taucht jetzt nur ein Link auf, anstelle des Bildes. Im Chrome ist sehr schön zu erkennen, wo das Bild fehlt.

    Ich vermute es ist ein Rechte-Problem. Evtl. hilft es ja, das Bild in der Mediathek zu löschen und neu hochzuladen. Bedenke aber dabei, dass dann alle Verknüpfungen neu gesetzt werden müssen.
     
  10. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay.. Diesen Link hatte ich nicht bemerkt in Firefox. Ja, in Chrome sehe ich es auch noch.

    Dieses Verzeichnis "zippy_temp" - war das denn schon da oder wurde das laut Theme-Entwickler Beschreibung erstellt?

    Ich würde hier auch SirEctors Empfehlung folgen und den Upload des Bildes über die Mediathek nochmal neu machen. Ein Versuch ist es wert.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden