1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für WordPress 1.6

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olaf, 22. Mai 2005.

  1. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    jepp - geshen.

    Da wurde auch prompt ein tolles Korrektur-Plugin für den Kommentatoren vorgestellt. Ich habe es ausprobiert. Super Sache, aber leider noch etwas buggy.

    Gruß
    DogMan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich wünsche mir einfach korrektes html.

    90% aller links haben keinen korrekten title tag drin,
    alle What you see is what you get editoren liefern total veraltetes html,

    wenn WP von sich behauptet wir sind html valid, dann muss dies auch noch drin sein.

    ich wünsch mir ein dreispaltiges und ein zweispaltiges Standardlayout mit auskommentierten templates und einer einfachen, bowserunabhängigen css Datei.

    der neue Windows IE 7 wird 80% der alten Hacks als richtig interpretieren, sprich mehr als die Hälfte aller derzeitigen WP Themes werden crashen in diesem Browser.

    dies wird eine Katastrophe beim Supporten.

    lH
     
  3. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    Mein Mann will sich mal die quicktags.js vornehmen für eine entsprechende Abfrage bei Benutzung des Link-tags...

    Edit:
    So, Schatzi ist fertig mit der quicktags.js. Die rot markierten Zeilen hat er geändert/eingefügt:

    function edInsertLink(myField, i, defaultValue) {
    if (!defaultValue) {
    defaultValue = 'http://';
    }
    if (!edCheckOpenTags(i)) {
    var URL = prompt('Enter the URL' ,defaultValue);
    var Title = prompt('Enter the Title');
    if (URL) {
    edButtons.tagStart = '<a href="' + URL + '" title="' + Title + '">';
    edInsertTag(myField, i);
    }
    }
    else {
    edInsertTag(myField, i);
    }
    }
     
    #23 copernica, 21. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  4. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Wünsche, obwohl ich erst seit kurzem fanatischer Wordpress-Nutzer bin.

    - Userrechte individueller über Admin-Oberfläche bearbeiten können. Am besten wäre statt den Levels eine Liste von Funktionen, die man anklicken könnte.

    - Unterkategorien nur einzublenden, wenn man auf die Hauptkategorie klickt. Also so eine Art Menü mit 2 oder 3 Ebenen.

    - Ein integriertes Backup-Tool wäre auch nicht schlecht, obwohl ich weiß, dass es da schon einige Plugins gibt.

    Mehr fällt mir nicht ein...

    Gruß

    Gorg
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Dich freuen - da ist was nettes mit an Bord.

    Das mit den Userrechten ist gerade indirekt im Gespräch und die Art, wie sie in der Version 2.0 gehandhabt werden, lässt darauf schließen, dass sie genau das vorhaben, was du dir wünschst. Ich wage aber mal die Vorhersage, dass das erst in der Vesion danach fest eingebaut sein wird.

    Gruß
    DogMan
     
  6. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wünsche ich mir auch ^^
    Ist zwar schon die 2.0.1 version draußen aber bearbeitbare Nutzerrechte gibt es auch noch nicht.
    Was ist wenn man zu beispiel will das die User miteinander arbeiten sollen, es also auch möglich seien soll das verschiedene User die beiträge abderer bearbeiten können.

    Momentan ist es ja so das immer nur der übergeordnete User die Beiträge ändern kann. Aber auch User in einer Ebene sollten das können^^

    Ist das evtl auch anders realisierbar? z.B. über die Datenbank?
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  8. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    klappt das auch noch in der neuen WP version, würdest es mir sicher nicht vorschlagen wenn es nicht so währe, ich frage aber mal dennoch nach^^
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst in 2.0.1 ? - ja kein Problem!
    Das ist ein richtiges gutes Teil - wird dir bestimmt gefallen!!
     
  10. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    THX,
    ein wirklich sehr sehr nettes Plugin!^^
    aber gibt es soetwas evtl auch für die version 1.5?
    das währ noch was nettes, wissen nähmlich immernoch nciht ob wie unsere Funktionierene Seite auf die neue Version umstellen sollten(habe die 2.0 erstmal auf nen Testserver/kopie der EndUser-Seite)
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    so viel ich weiß ist das in 1.5 nicht möglich.
    Die Möglichkeit user-Rechte zu managen ist in 2.0 ganz neu und löst die alte user-Hierarchie in 1.5 ab.

    Nimm das mal als Anlaß deine Seite auf 2.0.1 upzudaten.
    Wenn Du einen Testserver hast, kannst du das doch mal probeweise machen.

    Ich habe jetzt sechs Seiten auf 2.0.1 umgestellt - mit ein wenig Herzklopfen, aber es gab keine Probleme. Wenn man nicht von der Entwicklung abgehängt werden will, muss man sich irgendwann aufraffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden