1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag: WP-Secuitiy Subforum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Ferdinand, 1. Juli 2007.

  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es hier im Forum kürzlich eine - wie ich finde recht unschöne - Auseinandersetzung über den Umgang mit Informationen über Sicherheitslücken in WP gab (siehe hier), und nachdem ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ich wichtige Informationen zur Sicherheit von WP leider nicht hier im Forum erfahren habe, sondern erst verspätet über externe Quellen erhalten habe, möchte ich vorschlagen, dass hier WP-Security-Subforum eingeführt wird.

    In diesem Forum sollten alle Informationen betreffs der Sicherheit von WP, Plugins und Templates gesammelt und diskutiert werden und wenn möglich Lösungen der Probleme aufgezeigt werden.
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    agee, ein hab ich noch.

    Naja, das ist wie mit Firefox.

    Herr A.T. und Mitstreiter warten bis aus Amiland der Fix kommt, dann wird er hier weitergegeben - eher nicht. Und wenn du wissen willst, was die als nächstes machen, mußt du da hingehen ins Amiland und lesen - sehr gute Englischkenntnisse und Fachwissen sowohl über das Produkt, als auch über gewisse Auswirkungen sind von Nöten (muß man ja dazu schreiben).

    Gleiches bei Wordpress.

    Du gehst zur Hauptzentrale, da wird bekanntgegeben was fefixt wurde. Da kannst dich dann durchklicken zu den Dingen die dort diskutiert werden, was wie gemacht wird. Du kannst dich auch anmelden und deinen Teil dazu beitragen. Nichts wird verheimlicht oder so.

    Und als Ausgleich kannst auch noch Matt lesen. Es ist alles da.

    Das WP-DE-Team kann ja nicht früher loslegen und ich denke die wenigsten wissen hier um das Ineinandergreifen verschiedener Funktionen - kleines Fenster zu, Burgtor auf; wie bei dir. Heute so, morgen so. Und meineserachtens macht es wenig Sinn hier über etwas zu reden, was anderswo mit zig Leuten schon gestrickt wird. Da müßtest dann da hingehen und dich mit deinem Wissen einbringen. Und es steht jedem frei, die englischen Bugfixes aufzuspielen *kichert*

    Sollte ich verkehrt liegen, so macht das auch nix. Heute ist Sonntag und eine Sünde ist erlaubt. Ich vertraue dem WP-DE-Team.
     
    #2 S.i.T., 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden