1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Paul, 2. März 2005.

  1. Paul

    Paul Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,

    ich hoffe diesen Thread gibt's noch nicht ;).

    Ich mache mal den Anfang:
    Ich blogge seit letztes Jahr (erste Anfänge im Sommer, habe vieeeeele Weblogs durchprobiert, bin bei WP hängengeblieben), bisher nicht sehr erfolgreich wegen Zeitmangel (besitze allerdings die beste Domain für Fussballweblogs, die man IHMO besitzen kann, will aber noch nicht zuviel verraten :mrgreen:). Ich bin 16 Jahre alt und bin somit auf die Ferien angewiesen zum Tüfteln ;).

    Paul :)
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul!

    Erst einmal willkommen im Forum. Ich sehe gerade, dass Dir hier noch keiner geantwortet hat. Ich vermute, dass liegt daran, dass die meisten hierher kommen, weil sie ein Problem mit WordPress haben und darum an einer Koversation in erster Linie nicht so sehr interessiert sind.

    Unser Team ist dadurch zwangsläufig damit beschäftigt, diesen Bloggern zu helfen und hat auch sonst kaum Zeit Luft zu holen, weil wir beispielsweise zusätzlich auch am deutschen Handbuch zu WordPress arbeiten. Und jetzt das beste: Wir machen das alles in unserer Freizeit.

    Also sei bitte nicht enttäuscht, wenn wir dich im Augenblick nicht so sehr auf Sendung haben und zu einem gemütlichen Plauderstündchen in diesen Thread herüberkommen können. Dazu sind wir zur Zeit leider noch entschieden zu wenige im Team.



    Gruß
    DogMan
     
  3. Sascha

    Sascha New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich auch DogMan! Aber keine Angst, ich glaub ihr habt bald Verstärkung wenn Wordpress bekannter geworden ist.

    Nun zu Pauls Thread

    Mein Name ist Sascha, wow was für ein Zufall. Ich bin ein Tag & Nachtmensch wenn man das mal so nehmen will. Übereifrig arbeite ich an sehr, sehr, sehr, sehr vielen Projekten mit, wo ich manchmal selbst nicht mehr weiß wo hinten und vorne liegt. Aber doch am Ende, manch auch mit ein bisschen Verspätung kommen dann die Ergebnisse meiner Arbeit.

    Ich selber bin auch noch Studen und erst 19 doch habe mich im 9 Lebenjahr in Basic verliebt, was meinem Leben einen neuen Sinn gab. (QBasic/VB/Delphi und nun lerne ich sogar noch C)! :shock:

    Als ich dann in Kontakt einer Flatrate kam wurde ich sehr schnell ein interessierter Webjunkie der sich heute gern als WebWorker bezeichnen lässt. Vom HTML stieg ich auf ins php und wenn mich mein Co-Admin von einem der Projekte weiternervt, werde ich mich bald sogar asp und php5 widmen müssen. :?

    Naja, ist jedenfalls schon lustig was man so im Internet erlebt. Du fragst dich sicherlich wie ein so beschäftigter Typ wie ich das nur aushalte und hier auch noch reinposten kann. Mhh... ich würde mal sagen ohne Plaudereien erstickst du beim Scripten und Supporten. Auch wären in solchen Zeiten Spiele wie WOW eine gute Alternative, aber nicht zum durch daddeln, sondern zum geniessen und Streß abbauen.

    Ich selbst arbeitete immer nur an CMS und Foren Projekten mit und setzte diese selbst auch ein. Somit kann man sich sicher sein das dies mein erster Blog wird den ich gerade nebenbei am localhost misshandle. Wordpress gefällt mir auf anhieb sehr gut, ich testeste eine Hosting Services und Script doch WP kam sehr gut rüber. Mit einigen kleinen Modifikationen dürfte man vieleicht sogar mehr draus machen können. Und da noch einmal ein Lob an die Entwickler, saubere PlugIn Schnittstelle. Respekt :wink:

    Naja man liest sich ;)
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 20 und habe keine Ferien mehr :|
    Wann also tüftele ich?

    Wenn man den genauen Ausgleich zwischen einem geregelten sozialem Leben und der Einsamkeit findet kann man sich glückich schätzen.

    Manchmal jedoch, wird mindestens eins davon vernachlässigt. Wenn ich an irgendetwas bastele - sei es die schlichte Anpassung eines WP-Themes z.B. - dann bin ich davon nicht wegzukriegen. Das setzt in meinem Fall grundlegend voraus, dass wenig geschlafen wird. :)

    Blahblahblah. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden