1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wall Gästebuch - Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KaZaAnova, 30. März 2006.

  1. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerer, erfolgloser Suche mache ich doch einen neuen Post dafür auf.
    Es gibt ja schon einige Diskussionen über das plugin wall, jedoch nur im Bezug auf die einbindung mit sidebar usw.

    Ich verwende wall auf meiner Seite (www.hettich.in) und alles funktioniert eigentlich auch wie gewünscht.

    Drei Fragen stellen sich mir jedoch:
    1. Wie kann ich erreichen, dass ein Zeilenumbruch in der Nachricht auch in die Anzeige übernommen wird?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, die "spam protection" irgendwo einzustellen? Hab dazu nix in der wall.php gefunden.

    3. wenn jemand im Feld "URL" seine Website ohne http:// postet, dann wird meine adresse vorne ran gehängt, wie kann ich das beeinflussen?
     
    #1 KaZaAnova, 30. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine Idee für eines der Probleme?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Garnicht. Das hat aber auch nichts mit dem Gästebuch zu tun, dass Links immer ein http:// am Anfang haben müssen.
     
  4. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay schade! dann werd ich mich weiter durch den code lesen und rumversuchen.. Irgendwann hatte ich mal eine Lösung für das Zeilenumbruch-Problem gefunden, die ist jetzt aber leider nicht mehr online.

    hmmja, schon klar, aber dass dann stattdessen die URL von meinem Blog vorne dran gehängt wird, ist halt komisch.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das ist auch normal.
     
  6. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso okay, wusste ich nicht.

    Trotzdem danke!
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine Lösung findest, schreibst Du sie dann bitte hier rein, mich interessiert das auch.
     
  8. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Zu 3
    Schreib doch einfach in Value ein http rein
    So können deine Besucher es nicht vergessen.
     
  9. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Value hab ich gemacht, danke, gute Idee! Kleines Problem war dann noch, dass dann immer ein http:// als Link angezeigt wird.
    Das habe ich so gelöst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann noch das Problem mit dem Zeilenumbruch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das nl2br macht richtige Zeilenumbrüche. Somit wäre das auch geschafft! Jetzt will ich die css noch bisschen umbauen und evtl eine mailbenachrichtigung bei neuen einträgen einrichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden