1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenkorb Seite [woocommerce_cart] bearbeiten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von josburg, 8. Februar 2022.

  1. josburg

    josburg Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich als absoluter Neuling bin gerade dabei, die folgende Seite zu erstellen:
    https://photovoltaik4u.com

    Ich habe sie frei zugänglich gemacht, so dass ihr sie Euch komplett anschauen könnt. Ich hoffe, das hilft mir bei der Problemlösung.

    Was habe ich installiert:
    - WordPress
    - WooCommerce
    - German Market Light
    - Elementor (Pro habe ich gestern aus Verzweiflung noch dazu gekauft)
    - als Theme verwende ich R-Energy https://themeforest.net/category/wordpress?term=renergy

    Ich komme leider nicht weiter was die Bearbeitung der einzelnen Shop-Seiten angeht.
    So z.B. die Warenkorbseite. Diese ist ja standardmäßig als "Cart"-Seite in Wordpress unter "Seiten/Pages" zu finden. Wenn ich diese aufrufe und bearbeiten möchte, sehe ich dann aber nur noch das Tag [woocommerce_cart] (siehe Screenshot).
    upload_2022-2-8_10-38-17.png
    Wie kann ich jetzt aber die Inhalte bearbeiten?

    Wenn ich nicht im Bearbeiten-Modus bin, sieht die Seite so aus:
    upload_2022-2-8_10-40-35.png

    Könnt ihr mir hierbei bitte Helfen? Ich verzweifel langsam wirklich daran und mit Google komme ich leider auch irgendwie nicht weiter...

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Jens
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Du kannst das Header-Bild zum Beispiel so bearbeiten. Mehr eigentlich nicht.

    WooCommerce fügt an der Stelle [woocommerce_cart] dann den Inhalt vom Warenkorb ein. Änderungen an der Ausgabe sind nur im Template mit einem Editor und guten bis sehr guten PHP Kenntnissen möglich.

    An der Gestaltung kann man noch mit CSS etwas ändern.

    Handbuch
    https://woocommerce.com/document/template-structure/

    Da wir in Europa Pflichtangaben im Warenkorb oft haben, spielen auch die typischen WooCommerce Plugins für rechtliche Sachen einen Streich. Dann muss man sich bei der Änderung auch mit diesen Plugins beschäftigen.

    Was möchtest du ändern?
     
  3. josburg

    josburg Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich würde auf der Warenkorb Seite gerne alles in Deutsch stehen haben. Hier stehen teilweise noch englische Worte. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht komplett auf deutsch angezeigt wird oder komplett englisch. Wie kommt hier die Mischung zustande?

    Wo finde ich denn die entsprechenden php Seiten?

    vielen Dank für deine Hilfe!
    Viele Grüße
    Jens
     
    #3 josburg, 8. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
  4. josburg

    josburg Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich würde auf der Warenkorb Seite gerne alles in Deutsch stehen haben. Hier stehen teilweise noch englische Worte. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht komplett auf deutsch angezeigt wird oder komplett englisch. Wie kommt hier die Mischung zustande?

    Wo finde ich denn die entsprechenden php Seiten?

    vielen Dank für deine Hilfe!
    Viele Grüße
    Jens
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Da kann es viele Gründe für geben.

    Eine Anleitung mit möglichen Lösungswegen gibt es hier.
    https://marketpress.de/dokumentation/german-market/woocommerce-deutsche-uebersetzung/

    Oft reicht es auch aus, wenn man die Sprachdateien eben neu lädt. Und wenn der Shop die Anrede 'Sie' haben soll, kann evtl. das folgende Plugin helfen
    https://de.wordpress.org/plugins/language-fallback/

    Und bei deinem Theme-Marktplatz gibt es halt auch Entwickler, die halt keine Übersetzung berücksichtigen. So wie bei billig Fliegern, der Rückflug war halt nicht im Preis enthalten... dann muss man halt selber ran
     
  6. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    ja, language Fallback, falls wenigstens eine duVersion vorhanden ist.
    ansonsten loco translate plugin, (um das man meines Erachtens nicht drum rum kommt)
    ... das ist jedenfalls meine Lebenserfahrung :)

    :eek::D
     
  7. ZappoB

    ZappoB Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinem Warenkorb-Styling kuck mal hier:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden