1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenkorb Text ändern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Blau, 24. Juli 2019.

  1. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nun suche ich schon vergeblich seit Stunden herum und schaffe es nicht, einen einfachen Text im Warenkorb zu ändern.

    Mein Warenkorb sieht so aus:

    Screenshot_2019-07-23 Warenkorb.png

    Ich möchte nicht mehr, als die Bezeichnung: ‚MwSt.DE (Geschätzt auf Deutschland)‘, einfach auf ‚MwSt‘ ändern.

    In den Einstellungen von Woocommerce konnte ich nichts finden. Vielleicht übersehen?
    Auch in der cart.php und in der review-order.php konnte ich die Zeile nicht lokalisieren.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Nachsatz: ist es eigentlich möglich, die Summen untereinander so zu setzen, wie es bei einer Addition üblich ist?
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    gibt es einen Link zur Seite? Werden Plugins wie z.B. Germanized verwendet? Welches Theme? Andere Plugins installiert, welche WooCommerce beeinflussen?

    LG
     
  3. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloRet, danke für die Antwort,

    das Projekt befindet sich noch auf dem lokalen Server (xampp).
    Das Theme ist ein Child von Storefront.
    Germanized habe ich installart, weiters noch die Plugins: Autoptimize, Cache Enabler, Classic Editor, MetaSlider.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Plugins den unerwünschten Eintrag verursachen. Ich wüsste nur gerne, welche Datei dafür verantwortlich ist. Denn dann könnte ich den Text einfach im Child überschreiben. Verdächtig war die Cart.php, aber dort konnte ich den Aufruf der Zeile nicht finden.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor,
    ich muss gestehen, dass ich die "Optionen für Shop-Frontend" nicht finde. Die Menüleiste von Woocommerce Germanized sieht bei mir so aus:
    upload_2019-7-25_11-52-47.png
    Bis jetzt trete ich immer noch auf der Stelle, wegen dieser seltsamen Bezeichnung, dich ich nicht ändern kann.
     
  6. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab's endlich in der cart-total.php gefunden! Die habe ich in das Child kopiert und die Zeile:

    <th><?php echo esc_html( $tax->label ) . $estimated_text; ?></th>

    geändert auf : <th><?php echo "MwSt."; ?></th>

    und es sieht so aus, wie ich es wollte. Vielleicht kann das auch noch jemand brauchen.

    Danke für eure Beteiligung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden