1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenkorb wird nicht angezeigt..?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von headwork55, 18. Januar 2019.

  1. headwork55

    headwork55 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin um ersten Mal an einer WordPress Seite mit Woocommerce. Wahrscheinlich ist das Problem easy, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen.

    Also: Seite erstellt, Shop Plugin Woocommerce installiert, die Einstellungen vorgenommen die ich weiß, Artikel (Produkte) erstellt.

    Jetzt im Shop einen Artikel auswählen und diesen in den Warenkorb legen. Wenn ich dann aber auf den Button "Warenkorb anzeigen" klicke, wird die Startseite (erste Seite der Webseite, nicht vom Shop) aufgerufen und ich finde nirgends einen Warenkorb. Einfach Ende… ?

    Ach, ja: Die Meldung „...wurde deinem Warenkorb hinzugefügt.“ mit grünem Pfeil davor erscheint nachdem ich den Artikel in den Warenkorb gelegt habe, aber ich komme halt nicht zum Warenkorb hin. Bzw. ich kann den Bestellvorgang nicht weiterführen und bezahlen, etc...??

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Die Seite hat noch kein SSL Zertifikat, da ich das erst auf der endgültigen Domain mache. Bis jetzt liegt sie noch auf dem Server mit einer Übergangsdomain. Aber die selbe Umgebung und im Netz erreichbar.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    headwork55
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo

    Was sagt denn der Systemstatus von WooCommerce? Wurden bei der Einrichtigung alle notwendigen WooCommerce Seiten installiert?

    LG
     
  3. headwork55

    headwork55 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Hinweis. Den Systemstatus weiß ich nicht wo ich den sehe, aber so wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe liegt es wohl daran, dass die WooCommerce Seiten nicht eingestellt oder auch zugeordnet sind.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Seiten Warenkorb und Kasse normal bei der Installation angelegt und auch gleich zugeordnet werden ? Das ist bei mir wohl nicht passiert...

    Das ist im Menü bei WooCommerce/ Einstellungen/Erweitert, oder ? Ist das richtig ?

    Gibt es da eine Vorlage wie die aussehen müssen / sollten, damit die ins System passen ?

    Danke und Gruß

    headwork55
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden