1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warning: Constant FORCE_SSL_ADMIN already defined in

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alex123, 8. März 2023.

  1. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute (?) die Warnung "Warning: Constant FORCE_SSL_ADMIN already defined in /homepages/27/d751763288/htdocs/wp-config.php on line 125" im Header stehen und kann mich nicht mehr ins Backend einloggen.

    in besagter Zeile 125 steht "define('FORCE_SSL_ADMIN', true);"

    Ich habe in den letzten Wochen weder Plugins noch das System upgedated und war auch sonst nirgendwo dran …
    Was ist da los? Kann mir jemand helfen?

    Hab schon alle Cookies im Browser gelöscht, alle Plugins umbenannt, die htacces runtergeschmissen - hilft alles nix :confused:

    Auf meiner wp-login.php erscheinen nach Login Versuchen auch weitere Warnungen:

    Bildschirmfoto 2023-03-08 um 18.24.58.png
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Diese Zeile ist standardmässig in einer wp-config.php nicht vorhanden. Entferne sie oder kommentiere sie aus.

    Verwendest Du Sicherheitsplugins? Oder irgendwelche "Hardening" Funktionen im Hosting Backend, z.B. in Plesk o.ä.?
     
  3. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke! Das ging fix ;)

    Ja, ich hatte iThemes Security, das hatte ich aber schon verdachtsmäßig vom FTP gelöscht … War dann wohl der Auslöser!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden