1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wartungsmodus Frontend beenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bertie90, 3. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. bertie90

    bertie90 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe erst ganz neu eine Wordpress-Seite aufgesetzt und wurde gleich zu Beginn aufgefordert auf die neuste Wordpress-Version also WP 4.2.2_DE zu aktualisieren. Leider habe ich den Fehler gemacht und bin der automatischer Aktualisierung gefolgt, bei der es ja anscheinend immer wieder zu Problemen kommt.

    Seitdem bekomme ich folgende Meldung im Frontend nicht mehr weg:

    Diese Webseite wird gerade gewartet. Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt nocheinmal.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Wartungsmodus abstellen kann?
    Ins Backend komme ich zwar, aber auch hier kann ich mir Veränderungen der Seite nicht anzeigen lassen.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    1) manuelles Löschen der .maintenance Datei via Filezilla (die Datei gibt es bei mir auch bei der Anzeige der versteckten Dateien nicht)

    2) Plugins deaktivieren
    Da ich die Seite neu aufgesetzt habe, waren keine Plugins aktiviert, die hätten stören können.

    3) Tipp WP Maintenance Plugin installieren, dann deaktivieren
    Abgesehen, dass es eine Vielzahl solcher Plugins gibt, hat der Tipp bei mir leider bisher auch nicht funktioniert.

    4) Cache im Browser löschen

    Alles leider bisher ohne Änderung. Auch der Zeitfaktor spielte mir bisher nicht in die Hände, dass sich etwa das Problem von selbst löst... (Aktualisierung fand Anfang Mai statt)
    Website: www.lkg-falkenstein.de

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Da gab es wohl mal ein Bug (https://core.trac.wordpress.org/ticket/32135) und die .maintenance wurde wohl nie gefunden. Allerdings ist der Bug laut Track gefixed, also keine Ahnung was da läuft.
    Wenn du noch nichts weiter gemacht hast, dann installiere WP besser neu und lade dir hierfür das aktuelle Paket herunter.
     
  3. bertie90

    bertie90 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    danke für deine Einschätzung. Ich werd wohl die Seite noch mal neu aufsetzen und wordpress installieren - dann jetzt zum Dritten Mal (beim ersten Mal trat das Problem auch schon auf). Ich hab nur etwas Bedenken, dass bei der nächsten Update wieder ein ähnlicher Fehler auftritt, zumal in dem Link auch stand, dass selbst über das manuelle Update via FTP die Endlosschleife entstehen kann... *Daumendrück* dass es dieses Mal klappt.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm also wenn das Problem schon ein paar Mal aufgetreten ist, könnte auch eine Ursache am Server vorliegen, wo dein Webspace gehostet ist.
    Eventuell mal beim Hoster nachfragen, ob etwas im Fehlerprotokoll zu erkennen ist.
    Das muss ja dann an irgendwas liegen und da es eine Neuinstallation ist, käme unter Umständen der Server in Frage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden