1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wartungsmodus im Multisite WP System - welches Plugin läuft?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chr1977, 16. Mai 2014.

  1. chr1977

    chr1977 New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann hier jemand ein funktionierendes Plugin empfehlen, um einen Blog aus einem Multisite-System so in den Wartungsmodus zu setzen, dass man als eingeloggter Admin noch die Homepage/den Blog sieht, der normale nicht eingeloggte User aber nicht?

    Ich habe schon mehrere Plugins ausprobiert, leider funktionierten die nicht richtig.

    Es klappte nie, dass man die Seite als eingeloggter Admin ansehen konnte, man wurde stattdessen direkt zum Adminbereich zurückgeleitet.
    Oder es wurde immer der Wartungsmodus angezeigt, egal ob eingeloggt oder nicht.

    Setzt hier jemand in der aktuellen WP-Version so ein Plugin erfolgreich ein und kann es weiterempfehlen?

    Vielen Dank für jeden Tipp im voraus. :)
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. chr1977

    chr1977 New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Das Modul hatte ich getestet, kam damit aber eingeloggt nie auf den Blog drauf, wenn der Wartungsmodus eingeschaltet war.
    Ich wurde immer auf die Admin-Seite umgeleitet.

    Läuft das bei Dir auch in einer Multisite-Umgebung?
     
  4. chr1977

    chr1977 New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Ich hab das Modul https://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/ nochmal getestet.
    Das Problem hier ist, dass er mir immer den Wartungsmodus anzeigt, selbst wenn ich als Admin oder mit der Rolle eingeloggt bin, die ich im Plugin für die Frontend-Ansicht eingestellt habe.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich verwende das bei einer Multisite-Installation.

    Wir können das gerne zusammen anschauen. Schick mir einfach eine PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden