1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum funktioniert bei WP die Textformatierung nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von iPappe, 22. März 2006.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde WP ist eine richtig gute Alternative für alle die sich mit Programmiersprachen nicht auseinandersetzen möchten, einfach ein Skript installieren und loslegen möchten. Aber genau deshalb, sollte es auch in Punkto Einfachheit weiter verbessert und in diese Richtung gearbeitet werden.

    Der seit WP 2.0 eingebettete WYSIWYG-Editor funktioniert zwar zuverlässiger als die Plugins die es gibt, andererseits ist der Fuktionsumfach spärlich, sodass hier wieder ein Kompromiss eingegangen werden muss.

    Aber wieso funktioniert das nicht richtig in WP? Ich quäle mich seit einiger Zeit mit diesen Editoren ab, aber ein richtig gutes, einfach zu installierendes und funktionierendes Plugin hab ich noch nicht gefunden. Andere CMS haben das wesentlich besser gelöst. Ich mache hier den WP schreibern keinen Vorwurf, es ist ja immerhin ein kostenloses CMS, aber mich würde interessieren woran das liegt, dass es woanders einfach besser und zuverlässiger funktioniert.
     
  2. jleister

    jleister Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  3. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Egal welchen Browser ich verwende, es funktioniert nirgens alles so wie es soll. Im Safari kann ich mit dem neuen WYSI-Wordpress Plugin nicht mehr fett schreiben, oder ein Bild uploaden usw. Ich weiß wie gesagt nicht an was es liegt, aber andere Editoren, haben mehr funktionen und funktionieren besser.
     
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    wordpress ist in erster linie für blogs und weniger als cms ausgelegt.
    das man es als cms durchaus nutzen kann, ist eine andere sache. dann muss man sich allerdings auch mit der materie befassen. und ein wenig grundwissen in xhtml und css hat nix mit programmiersprachen zu tun...

    probleme die du beschreibst haben oft mit serverbeschränkungen wie safemode on zu tun...

    der wysiwigeditor ist im übrigen egal ob wordpresseigen oder als plugin immer die schlechteste wahl.

    ansonsten hindert dich niemand daran statt wordpress eines dieser cms zu verwenden, die das "deutlich besser gelöst haben"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden