1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibts kein deutsches Wordpress.com-Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von raffael, 15. Januar 2007.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist der Punkt. Ist ja nicht damit getan, einfach nur 'nen Server einzurichten und WordPress MU drauf zu installieren.
    Schließlich werden Leute die sowas nutzen noch ein höheres Support"bedürfnis" haben als Leute die es schaffen, sich selber WP zu installieren.

    Da müsste man ja mindestens einen Supportler als Vollzeitkraft einstellen.
     
  2. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Domain wordpress-deutschland.org laut Impressum auf Olaf läuft. Was Schweizer Recht bedeuten würde.
    Gehostet bei d(f. Was Deutsches Recht bedeuten könnte.
    Und als Admin Heinz Rohe eingetragen ist. Auch Deutsches recht anwendbar.
    hmmm welches Recht jetzt für die Domain gilt... ok, k.A.
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    es gilt das deutsche Recht ... ok denk nur selten dran, dass Olaf im Moment in der Schweiz wohnt ... daher war mir der Bezug auf das Schweizer Recht nicht klar ...
     
  4. raffael

    raffael Active Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MaD,
    leider habe ich keine Antwort auf deinen Fragen, denn ich weiss auch das nicht, wie wordpress.com ohne Bezahlung und ohne extra Support auskommt. Aber es funktioniert. Meine Vorstellung bei der Fragestellung ist nicht so wietreichend gewesen.
    Gruss
    Raffael
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe ... ich hätte noch viel weiter ausholen können, aber das würde einfach zu lange dauern ...

    aber allgemein kann man sich das eigentlich bei allen Freehostern fragen ... und die Antwort ist ganz einfach ... entweder Werbung (was allerdings nicht sehr beliebt ist bei den Usern) oder es gibt noch ein entsprechendes anderes Standbein, wo das Geld halt her kommt ...

    auf jedenfall wird es in Zukunft auf Wordpress.de genauso wie auf Wordpress.com einen kostenlosen Hostingservice geben ... mit dem wir aber nichts zu tun haben, falls solche Spekulationen aufkommen sollten ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden