1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum lädt meine Webseite so langsam?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von msweber, 22. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    vor kurzem habe ich meine Webseite mit Wordpress erstellt:

    www.lasikturkey.net

    Ich habe den Eindruck, dass meine Seite ziemlich lange lädt. Die großen Fotos im Slider habe ich bereits optimiert. Es handelt sich um ein Premium Theme mit aufgeräumtem Code. Daran sollte es nicht liegen.

    Die Seite liegt auf einem Shared Hoster von bluehost.com

    Nach einigen Recherchen habe ich auch von anderen usern gehört, dass bluehost.com nicht die schnellsten Server hat - zumindest im shared hosting Bereich.

    Wie kann ich messen, was normale Ladezeiten sind und was über dem Durchschnitt liegt.

    Was ist euer Eindruck? Lädt die Seite ziemlich lange oder liegt es noch im Bereich des normalen?

    Vielen Dank für Euer Feedback.
    Viele Grüße
    Mathias
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Seite lädt bei mir schnell
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bei mir auch. Pagespeed behauptet auch nix anderes.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es gibt Seiten wie http://gtmetrix.com/ da kannst Du die Performance Deiner Seite messen lassen. Aber was ich so sehe, liegt sie im Durchschnitt.
     
  5. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antworten. Manchmal öffnet sich die Seite sehr schnell - unter 2 sec. Zu einem anderen Zeitpunkt dauert es über 10 sec!!!. Das verstehe ich nicht ganz. Möglicherweise hängt es mit dem Servertraffic auf dem Sharehoster zusammen.

    Wenn es so lange dauert, bis die Seite vollständig lädt, hat das natürlich nachteile Auswirkungen auf die Verweildauer der Besucher, die möglicherweise schnell die Seite verlassen, wenn die Seite nicht schnell genug lädt.

    Kann man sich mit Hilfe eines Programms über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten eine Durchschnitt anzeigen lassen?

    Vielen Dank und noch frohe Festtage.
     
  6. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die DNS-Auflösung der Domain recht lange dauert. Die Seite selbst lädt in der Tat auch ohne Cache in einem normalen Zeitraum.
     
  7. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Seite lädt zügig.

    Wer externe Inhalte einbindet, sollte sich nicht wundern, dass sich die Ladezeit erhöht...

    @mooselse: Viel Erfolg... Das erinnert mich irgendwie an den berühmt berüchtigten *enisvergleich.
     
  9. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @infected eben hatte ich mir den Blog zerschossen. Die Fehlermeldung hatte 100% ;)
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Warum lädt meine Webseite so langsam?

    Dann würde ich sagen, Ziel erreicht - gratuliere ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden