1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden manche Beiträge erst freigeschaltet? Warum ist Editieren zeitbegrenzt?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Razzio, 29. Juni 2017.

  1. Razzio

    Razzio Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum muss man hier erst warten bevor manche Beiträge frei geschaltet werden? Das steht so auch nicht in den Forenregeln. Nach welchen Kriterien wird entschieden was gepostet wird und was nicht?

    Warum kann ich beispielsweise Beiträge nicht mehr editieren wenn sie einige Zeit online sind? Manchmal entdeckt man Fehler und kann sie nicht korrigieren?! Oder man möchte ein wichtiges Detail ergänzen um den anderen Nutzern die bestmögliche Hilfe zu geben oder um eine Frage zu präzisieren.

    Ich bin in einigen Foren aktiv und bin auch selbst Moderator und Admin in einem großen Forum. Sowas wie hier kenne und verstehe ich bisher nicht. Trotz virtuellem Hausrechts sollte es in einem Forum doch offen und vertrauensvoll zugehen, oder?

    Man hat als User erst mal einen komischen Beigeschmack. Als könne man nicht schreiben oder als müsse man erst durch die Gesichtskontrolle.

    Aber vielleicht kann mir das ja jemand plausibel erklären?!

    Herzliche Grüße, Razzio
     
  2. Ich bin selbst erst seit Kurzem hier dabei, liegt halt an WordPress.

    Ich konnte von Anfang an alle Beiträge sofort sehen und lesen, nichts mußte erst freigeschaltet werden.
    Ich schreibe, moderiere und administriere ebenfalls in einigen Foren. Ich kenne jedoch kein Forum, in dem das Editieren unbegrenzt möglich wäre. Was also ist daran ungewöhnlich?
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Editieren ist in vielen oder gar allen? Foren so wo ich unterwegs bin und ich denke es hat einen logischen Grund.

    Du schreibst etwas und irgendwann kommt jemand. Der liest sich deinen Thread durch und macht sich die Mühe darauf zu Antworten.
    Doch während er die Antwort schreibt, hast du deine Frage verändert und somit passt die Antwort nicht mehr zur Frage.
    Er bekommt das nicht mit und lässt seine Antwort so stehen. Nun kommen die lustigen Trolle von denen es in Foren immer genug haben die machen eines von zwei Sachen:
    1. Sie machen den ersten Antworter herunter weil er nicht die Frage beantwortet hat
    2. Sie lesen den Startpost nicht sondern nur die Antwort und schiessen sich auf die erste Antwort ein und geben somit auch falsche Antworten.
    Selten kommt dann mal jemand der Lesen und Verstehen kann und sich alles durchliest. Der merkt dann das es wiedersprüche gibt und entweder fragt er nach, worauf sich die Trolle auf ihn einschiessen oder er lässt es sein weil es zuviel Aufwand ist jetzt den Thread noch in die richtige Richtung zu Lenken.

    Daher macht es aus meiner Sicht Sinn wenn man das Startposting nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren kann sondern Änderungen später hinzufügen kann. Im wahren Leben kann man ja seinen ersten Auftritt auch nicht mehr ändern und somit entsteht eine Zeitleiste die man nachvollziehen kann.

    Also so würde ich das erklären :)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ergänzend dazu kommt auch hinzu, dass früher viele Anfragen vom User einfach wieder gelöscht wurden und somit die Antworten zwar noch da waren, aber keiner den Sinn hinter den Antworten noch verstand.

    Zumal man ja auch noch die Möglichkeit hat einen Mod zu bitten, den Beitrag nochmal zum Editieren freizuschalten, falls man wirklich noch Ergänzungen machen muss, oder hängt es einfach mit in den Thread. Dafür reißt einem keiner den Kopf ab. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden