1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden manche Themen auf meinem Blog nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von olivez, 21. Februar 2015.

  1. olivez

    olivez Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen Blog seit einem halben Jahr. Besucherzahlen (also Klicks) tgl. 170. Da bin ich jetzt noch nicht so zufrieden und habe mal geguckt, woran das liegen könnte. Ich schreibe (fast) täglich neue Beiträge mit gutem Inhalt. Es ist ein Fach-Blog.
    Nun habe ich festgestellt, wenn ich nach einem meiner Beitrag Themen suche, erscheinen davon manche Themen auf den ersten 1 bis 2 Seiten bei Google und andere aber gar nicht. Beide sind jedoch bei SEO mit gut markiert. Es sind auch keine Themen über die es soo viele andere Seiten gibt, dass meines dabei untergehen würde. Woran kann das also liegen?
    Was mich auch ärgert, ist z.B. wenn es ein Titel mit Umlaut ist, also z.b. Bänder, dann habe ich der URL ja Baender, und damit wird das negativ bei seo bewertet. Wie kann ich das umgehen?
    Oder wenn ich ein keyword eingebe, sagen wir z.B. Pfirsichbaum im Sommer, dann wird ja "im" als Füllwort gesehen und auch negativ bewertet, wenn ich dann aber Pfirsichbaum Sommer eingeben würde, müsste ich ja den Titel auch so nennen, weil es sonst wieder nicht ganz übereinstimmt. Ich hoffe ich konnte das verständlich machen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    LG
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zum Pfirsichbaum: Du kannst ja den Titel anders benennen als den Seitenlink.
    Zum Umlaut: versuche es doch z.B. mal mit "Bänder" statt "Bänder"

    (Besonders hart wird es wohl sicherlich mit "Pfirsichbäume im Sommer" :D )
     
  3. olivez

    olivez Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das leider nicht ganz verstanden mit dem Umlaut.
    Ich habe jetzt z.B. ein Beitrag über Schwangerschaftsübelkeit. Schwangerschaftsübelkeit ist das keyword und kommt auch in der URL vor. Da steht dann aber schwangerschaftsuebelkeit. Somit wird das keyword in der URL nicht erkannt und ich erhalte eine schlechtere SEO Einstufung.
    Wie würdest du das dann lösen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden