1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Warum will WP nach Update meine FTP-Daten?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von czoczo, 18. Mai 2018.

  1. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Wofüer braucht Wordpress meine FTP Zugangsdaten?
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. Wieso wirst du danach gefragt? Also mein Update mache ich immer und auf allen Seiten im Dashboard über Aktualisierungen > Deutsche Version installieren. ;). Ob meine FTP Zugangsdaten irgendwo hinterlegt sind weiß ich garnicht.
     
  4. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich mich auch gefragt ....
    jetzt habe ich aber noch grossere Problem
    Das wp-config.php ist leer ( habe ich anscheinend im Stress gelöscht ) ... die Seite ist Tod :(
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du kein Backup aus der du die Datei ziehen kannst?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Normalerweise ist es auch so, dass wenn man WP auf dem Webspace installiert, WP in diesem Fall auch als Nutzer auftritt und eigentlich automatisch so agieren kann, dass Plugins, Themes, Updates installiert werden können. Allerdings kann es auch mal an den Servereinstellungen des Hoster liegen, wenn WP ständig nach den FTP Daten fragt. Es gibt ein paar Tricks, wie man das ganze umgehen kann. Einfach mal bei Tante Suchmaschine nach "wordpress fragt immer nach ftp zugangsdaten" suchen und schon hat man ein paar Anleitungen dazu. Einsatz allerdings auf eigene Gefahr, da manche Tricks nicht wirklich ratsam sind. ;)
     
  7. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen habe ich ein Bacup bei STRATO gefunden und machen können
    Trotz dem wiederherstellung fragt mich Wordpress nach paar Angaben
    Database Name - habe ich Erledigt
    Username - Erledigtt
    Password - Erledigt

    Database Host - Keine Ahnung
    Table Prefix - Keine Ahnung
    was soll da eingetragen sein ?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast ein Backup wieder eingespielt und trotzdem wirst du gefragt? Dann war das Backup nicht vollständig.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.663
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn nach diesen Angaben gefragt wird, fehlt die Datei wp-config.php aus dem Backup.
     
  10. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    b3317133 gerade diese Datei brauche ich und die habe ich Auch einzeln eingespielt und auch Kommplet Backup gemacht . Immer die gleichen fragen
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.663
    Zustimmungen:
    1.783
    Kopiere die Datei wp-config.php aus dem Backup in den Hauptordner der WordPress Installation, dort wo sie vorher auch war. Dann solltest Du nicht mehr nach Database Name usw. gefragt werden.

    Die andere Frage nach den FTP-Zugangsdaten hat damit nichts zu tun. Wende Dich dafür an den Provider, siehe @FloRet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden