1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WAs beachten WP als CMS für Corporate Website

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von EasyRider, 3. November 2008.

  1. EasyRider

    EasyRider New Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte WordPress als CMS für eine Corporate Website benutzen. Als absoluter Neuling und Nicht-Programmierer (sehr sehr rudimentäre PHP-Kenntnisse) folgende Fragen:
    1. Kann ich WP einfach so benutzen, auch für Unternehmenszwecke?
    2. Was sollte ich beim Template beachten? Ich möchte ein Design-Template nehmen und entsprechend anpassen. Kann ich die Platzierung, Grafiken ggf. auch Stylesheets einfach so ändern?
    3. Wo gibt es die besten Templates für o.g. Zweck, nur hier im offiziellen Forum?

    Danke!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Deutschland FAQ Unter welcher Lizenz steht WordPress?

    Templates kannst du frei gestalten, die Templates sind unabhängig vom Inhalt. Wie du Themes gestaltest findest du in der Doku (dt.) bzw. im Codex (engl.)

    Das hier ist nicht das offizielle Forum! Aber ja, du bekommst auch hier Themes:
    WordPress Deutschland Themepool

    Aber auf der offiziellen WP-Website gibts ebenfalls welche:
    WordPress › WordPress Themes

    Und noch mehr:
    WordPress Deutschland FAQ Wo finde ich Themes, gibt es ein Verzeichnis?
     
    #2 marX, 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden