1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was bitte ist DAS? Wegen WPtouch iPhone Theme?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Astaroth, 30. März 2009.

  1. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte helfen!!!
    Ich habe heute meine Plugins aktualisiert, darunter auch WPtouch iPhone Theme und wenn ich jetzt auf meine Seite (workablogic.de) klicke, dann sehe ich unten links einen riesigen Mobile Button On/Off.
    Hat das jemand von Euch schon einmal gesehen? Was ist da schief gelaufen? Und vor allem... wie krieg ich das wieder weg? Ist ja fast schon peinlich. Habs hier auf dem IE und Firefox gesehen. Auf Safari in einer anderen Variante, war aber dennoch da.
    Meine Vermutung ist, dass das mit dem WPtouch iPhone Theme zusammenhängt, was meinen die Profis dort draussen?
    Und vor allem, seht ihr auch den übergroßen Button unten links?

    Bitte um Hilfe, danke!!!
     
    #1 Astaroth, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das scheint am iphone Theme zu liegen, da dieser Button Style vom iphone hat. Da solltest du vllt. eher den Theme-Autor fragen.

    Der Button ist übrigens weg, wenn man ihn einmal anklickt.
     
  3. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alphawolf.
    Hatte es auch nun auch 3 verschiedenen Computern getestet, jedesmal der Button, jedesmal geklickt und weg wars.
    Ich werde mich dann -wie von dir geschrieben- an den Autor wenden, sonst muss das gute Teil halt ganz raus.
    Danke nochmals!
     
  4. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Falls andere das gleiche Problem haben,
    hier die Antwort vom Autor selbst:

    The button is there to allow your visitors to switch back and forth between your regular theme and the mobile theme. It needs to be big so that it can be seen even when a visitor is zoomed out.

    Trust us, we've tried many things for the switch link. It has to be there.

    We'll look at adding some style options in the next release to give control over it.

    Frage mich trotzdem wieso ich diesen Button auf einem Windows, Mac PC brauche?! Auf einem Handy, ok... aber ich brauche ja kein Mobile Theme wenn ich am festen PC sitze.
    Und darüber hinaus kann ich auch nicht hin-und-her "switchen", so wie der gute Junge es mir geschrieben hat, hmm...
     
  5. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt den ganzen Nachmittag und jungen Abend über mit denen von WPtouch gemailt und das Problem wurde nach zig Mails aus der Welt geschafft.
    Mehr dazu hier:
    BraveNewCode ? Support
    und noch dieser Zusatz: we'll release this fix in WPtouch 1.8.6.

    Falls aber jemand das gleiche Problem hat und nicht bis auf Version 1.8.6. warten mag, kann mich einfach kontaktieren, ich habe bereits die neue wptouch.php file.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist die WP-Community nicht großartig? :) *eine lanze für die Community brech*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden